Stefan Jansen wieder Vereinsmeister in Börger
1. Dezember 2024Gelungene Revanche gegen Stephan Behnen
Börger – Routinier Stefan Jansen setzte sich in zwei Sätzen gegen Dauerkonkurrent Stephan Behnen durch. Bei den Damen gewann Anke Bodi vor Pia Albers und Anja Hunfeld, Börger. Die Tennis Vereinsmeisterschaften gehören in jedem Jahr zu den sportlichen Highlights im Sportpark der DJK Eintracht Börger.
Die Sportler freuten sich bei bestem Tenniswetter über packende Finalspiele und das große Interesse durch die Besucher. Bei Kaffee und Kuchen ist der Finaltag jedes Jahr beliebtes Ausflugsziel für Sportbegeisterte der Hümmlinggemeinde. Besonders das Finalspiel der Herren lockte viele Besucher auf die Tennisanlage.
Bei einer Neuauflage des Finales aus dem Jahr 2022 gelang Stefan Jansen die Revanche gegen Titelverteidiger Stephan Behnen und verhinderte so dessen Titel-Hattrick. Im ersten Satz sah es lange nach einem Duell auf Augenhöhe aus, das Jansen jedoch im 2. Durchgang klar für sich entscheiden konnte. Das von den zahlreichen Zuschauern begeistert verfolgte Match endete 6:4 und 6:1 für Jansen.
Zuvor wurden bereits die weiteren Plätze der erst in dieser Saison neu eingeführten Rangliste ausgespielt. Auf Platz 3 überwintert Jörg Löwer, der sich in einem interessanten Match gegen seinen Mannschaftskameraden Werner Jansen durchsetzen konnte. Im Doppel der Herren gewann das Team aus Jens Müller und Jörg Löwer gegen das Duo Holger Nessenius und Matthias Rode. Die letztjährige Siegerin Pia Albers verpasste die Titelverteidigung bei den Vereinsmeisterschaften der Damen. Als stärkste Spielerin der Eintracht setzte sich in diesem Jahr Anke Bodi durch. Albers sicherte sich jedoch Platz 2 vor der drittplatzierten Anja Hunfeld. Im Doppel versuchten sich die Damen an einem neuen Spielmodus, bei dem „jede mit jeder gegen jede“ spielte. Dadurch wurden die Platzierungen von einzelnen Spielerinnen erreicht. Als Vereinsmeisterin konnte sich so Maria Behnen vor Anja Hunfeld und Marion Lübbers durchsetzen. Die Plätze 4 und 5 gingen an Claudia Antons und Kristina Wöste. Die Senioren der Eintracht-Herren spielten traditionell die Vereinsmeisterschaften im Doppel aus. Den Titel sicherten sich in diesem Jahr Hans Ruhsland und Hermann Müller, die Hermann Albers und Bernhard Grote auf Platz 2 verwiesen. Platz 3 ging an Wilhelm Müller und Dieter Gerdes.
Text/Foto: Eintracht Börger