Stiftung Kulturkreis Clemenswerth verabschiedete sich von Michael Hevicke
1. November 2024Sögel – Seit dem Jahr 2009 war Michael Hevicke ehrenamtlich im Vorstand der Stiftung Kulturkreis Clemenswerth tätig. Nun wurde er mit großem Dank aus dem Vorstand verabschiedet.
Der Vorsitzende der Stiftung, Ludwig Jansen, machte in seiner Ansprache zum Abschied auf das Engagement von Hevicke für den Kulturkreis aufmerksam. 15 Jahre lang habe Michael die Stiftung Kulturkreis Clemenswerth begleitet. Gewählt worden in den Vorstand der Stiftung Kulturkreis Clemenswerth wurde er am 28. Oktober 2009. Jeweils wiedergewählt in den Jahren 2014 und 2019. In dieser Zeit wurde er Stellvertretender Vorsitzender und Schriftführer. „Selten musste ihn jemand in einer Sitzung vertreten; Michael war ein zuverlässiges Mitglied im Vorstand“, sagte Jansen. Weiter hieß es: „Michael hat es verstanden, in anfänglich stürmischen Zeiten seines Beitritts für Ausgleich und Kommunikation zu sorgen. Michaels Anliegen war es stets, die Stiftung „up to date“ zu halten. So war er mit Eifer dabei, neue Formate für die Stiftung zu schaffen. Sei es der Flyer, die Homepage oder die Stiftungskonzerte – Michael hat die Veränderungen gerne mitgetragen und sich selbst dabei eingebracht.
Die Satzung der Stiftung sieht vor, dass eine Wiederwahl nur zweimal zulässig ist. Seine „größtmögliche Amtszeit“ hat Michael mit Bravour durchlaufen. Einstimmige Ergebnisse bei den jeweiligen Wahlen zeugen davon. Als sein Nachfolger wurde einstimmig Helmut Zwake gewählt.
Text: Ingrid Cloppenburg
Foto: Stiftung Kulturkreis Clemenswerth