Bundesweite Aktionstage „Heimat shoppen“ im September in Sögel

8. Oktober 2024

Anlässlich der bundesweiten Aktionstage „Heimat shoppen“ rollten 30 Sögeler Unternehmen für ihre Kunden am 13.09. und 14.09.2024 einen roten Teppich aus, um zu zeigen, wie wichtig „Heimat Shopper“ für sie sind. Ebenso wurden vor den Unternehmen und Geschäften rote Fußspuren gesprüht, um darauf aufmerksam zu machen, dass jeder Einkauf bei einem lokalen Unternehmen Spuren im Ort hinterlässt in Form von örtlichem Erscheinungsbild, Arbeitsplätzen, lokaler Identität und Lebensqualität.

Carsten Bartels als Vorsitzender des Wirtschaftsverbandes Sögel e. V. und Christian Lögering von der Sögel Marketing GmbH zeigten sich erfreut über die große Anzahl an teilnehmenden Unternehmen. Gehofft hatte man auf ca. 25 Unternehmen, letztlich waren es dann 30. Jedes mitmachende Unternehmen konnte neben dem „roten Teppich“ und den Fußspuren auch eigene Ideen umsetzen, wie z. B. besonders dekorierte Schaufenster, Heimat-Shopper-Angebote oder ein Blumenstrauß als Dankeschön für den Einkauf. 

Die Aktionen zum „Heimat shoppen“ des Wirtschaftsverbandes Sögel e. V. und der Sögel Marketing GmbH kamen nicht nur bei den Kunden gut an. Die „roten Teppiche“ und Fußspuren erregten auch die Aufmerksamkeit des bei der IHK Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim für das Heimat shoppen zuständigen Projektverantwortlichen Herrn Gerhard Dallmöller, der sich persönlich die Umsetzung und die Ideen dahinter in Sögel von Christian Lögering von der Sögel Marketing GmbH zeigen und erklären ließ.

In diesem Jahr nahmen im Bereich der IHK Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim 39 Kommunen mit über 1.100 Unternehmen am Heimat shoppen 2024 teil.

Text/Foto: Marketing GmbH, Sögel

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft