Führungswechsel in der Theatergruppe im Heimatverein Sögel
30. Juli 2024Sögel – Die Theatergruppe im Heimatverein Sögel hat am 31. Mai ihre jährliche Generalversammlung abgehalten. Im Restaurant Wobus auf dem Jägerhof kamen zahlreiche Mitglieder zusammen, um gemeinsam das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Als Ehrengast war die Vorsitzende des Heimatvereins Sögel, Christa Nethe, geladen und sprach ein Grußwort. Vorsitzender Manfred Ahrens durfte ein letztes Mal mit seinem Vorstandskollegen Martin Sievers durch den Abend führen. Das alte Führungs-Duo übergab nach 12 Jahren Amtszeit das Zepter an Doris Lüllmann und Rainer Loxen.
Die neue Doppel-Spitze führt die Theatergruppe in die nächste Saison und will an den Erfolgen anknüpfen. Als Dankeschön für die langjährige Vorstandsarbeit, durften sich Manfred und Martin über zwei selbstgenähte Männer-Handtaschen freuen.
Mit rund 650 Zuschauerinnen und Zuschauern stellte man in der aktuellen Theatersaison einen neuen Rekord auf. Die Theatergruppe freut sich über das stetig steigende Interesse am Plattdeutschen Theater in Sögel und wird im kommenden Jahr eine Veranstaltung mehr anbieten als gewöhnlich. Um den anwachsenden Andrang gerecht zu werden, wird es künftig fünf Abendvorstellungen und eine Seniorenvorstellung geben.
Neben den Vorstandswahlen, waren die Ehrungen ein weiteres Highlight der Generalversammlung. Willi Bahlmann und Hildegard Schepers feierten ihr 40-jähriges Jubiläum. Marianne Gehrs durfte auf 20 Jahre Theaterarbeit zurückschauen, während Andrea Tangen seit 30 Jahren fester Bestandteil der Theatergruppe ist. Manfred Ahrens bedankte sich im Namen der gesamten Theatergruppe für das langjährige Engagement.
Text/Foto: Jannis Kuper