Neujahrstreffen und Ehrungen bei der Caritas Simeon Pflege GmbH
1. April 2024Anerkennung und Wertschätzung für langjähriges Engagement
Nach den anstrengenden Jahren aufgrund der Corona-Pandemie konnte nun das traditionelle Neujahrstreffen der Caritas Simeon Pflege GmbH in Sögel mit allen haupt-, und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen wieder stattfinden.
Begonnen wurde mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Jakobuskirche, gestaltet von der evangelischen Pastoralreferentin Elena Dannenberg und Pfarrer Jürgen Krallmann. In Anlehnung an das Lukasevangelium zur Darstellung Jesus im Tempel (Maria Lichtmess) wurde um Licht im Dunkeln gebetet und um Stärke, das Licht weiterzutragen zu den Menschen.
Im Anschluss an den Gottesdienst begrüßte der neue Geschäftsführer der Caritas Simeon Pflege GmbH, André Diecks, die gut 140 hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen im Clemenswerther Hof. Diecks zeigte sich erfreut, dass so viele der Einladung gefolgt waren und lobte das gute Miteinander und die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Nach einem gemeinsamen Abendessen und regem Austausch standen dann 34 Ehrungen für hauptamtliche wie auch ehrenamtliche Mitarbeiter*innen auf dem Programm. Vorgenommen wurden diese gemeinsam von Andre´ Diecks und der Heimleiterin der Einrichtungen in Lathen und Sögel, Helena Tallen, sowie den Pflegedienstleitungen Denise Rijnhourt und Inga Gerdelmann und der stellvertretenden Pflegedienstleitung Sarah Langen. Bei dem feierlichen Akt überreichten sie den langjährigen Mitarbeiter*nnen ein kleines Präsent und einen Blumenstrauß. „Diese Ehrungen sollen Ausdruck sein von Anerkennung und Wertschätzung für Ihr hervorragendes langjähriges Engagement in unseren Einrichtungen in Lathen und Sögel und ebenso ein Zeichen des Dankes sein“, betonte die Heimleiterin Helene Tallen.
Text/Fotos: Gisela Arling