Polizeimeldungen
14. Februar 2024Verkehrsunfälle
Sögel – Zwei Personen bei verletzt
Am Heiligabend um 19:50 Uhr kam es auf der Berßener Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Fahrer eines Audi A6 verlor beim Beschleunigen ausgangs eines Kreisverkehres auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Im weiteren Verlauf prallte der Pkw gegen einen Baum und kam zum Stillstand. Zwei Insassen im Pkw, eine 20-Jährige und ein 25-Jähriger, verletzten sich hierbei leicht. Der Fahrer blieb unverletzt.
Stavern – Schwerer Verkehrsunfall in Stavern
Am 1. Weihnachtstag um kurz vor 16.00 Uhr fuhr ein 30-Jähriger mit seiner Mercedes C-Klasse auf der Sögeler Straße aus Sögel kommend in Richtung Stavern. Einige Meter vor der Ortseinfahrt Stavern verlor der Fahrer in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Unfall konnte durch Zeugen beobachtet werden, die umgehend die Rettungskräfte verständigten und bis zum Eintreffen dieser Erste-Hilfe leisteten. Der 30-Jährige sowie ein weiterer 30-jähriger Mitfahrer wurden bei dem Unfall schwer und ein 19-jähriger Mitfahrer leicht verletzt. Alle Beteiligten kamen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.
Der Fahrer des Pkw stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Der Mercedes wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass es sich um einen Totalschaden handelt, welcher auf etwa 7000 Euro geschätzt wird.
Spahnharrenstätte – Unfall durch Gruppe von Jugendlichen
Am Neujahrstag gegen 14 Uhr kam es auf der Börger Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine Gruppe von bisher unbekannten Jugendlichen betrat plötzlich die Fahrbahn, so dass eine 23-jährige Fahrerin eines VW Polo ausweichen musste und gegen ein Straßenschild fuhr. Die Jugendlichen flüchteten daraufhin.
Zeugen und insbesondere die Jugendlichen werden gebeten, sich bei der Polizei in Sögel unter der Rufnummer 05952 – 93450 zu melden.
Einbruchdiebstähle
Klein Berßen – Versuchter Einbruch
Zwischen dem 8. und dem 13. Dezember haben bislang unbekannte Täter versucht in ein Wohnhaus an der Haselünner Straße in Klein Berßen einzubrechen. Sie beschädigten mehrere Türen, gelangten jedoch nicht in das Wohnhaus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Sögel unter der Rufnummer 05952/93450 zu melden.
Groß Berßen – Versuchter Einbruch
Über die Weihnachtsfeiertage haben bislang unbekannte Täter versucht in eine Wohnung an der Dorfstraße in Groß Berßen einzubrechen. Sie beschädigten mehrere Türen, gelangten jedoch nicht in die Räume. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Sögel unter der Rufnummer 05952/93450 zu melden.
Zusammengestellt von Gerd Rode