Polizeimeldungen
1. Dezember 2023Verkehrsunfälle
Sögel – Werlte – Schwerer Verkehrsunfall
Auf der Straße Waldhöfe zwischen den Orten Sögel und Werlte kam es am Montagabend (30.10.2023) zu einem schweren Verkehrsunfall. Fünf Personen wurden dabei verletzt, davon eine Person tödlich. Ein 34-Jähriger war gegen 20.10 Uhr in seinem Audi in Richtung Sögel unterwegs. Als er nach links in einen Feldweg abbog, übersah er einen mit vier Personen besetzten entgegenkommenden VW samt Wohnanhänger. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Audi in zwei Teile gerissen wurde. Der 34-jährige Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die 36-jährige Fahrerin des VW wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ihr 42- jähriger Beifahrer sowie die Mitfahrer im Alter von ein und vier Jahren wurden leicht verletzt. Sie wurden ebenfalls mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Neben den Feuerwehren aus Werlte und Lahn waren mehrere Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber, ein Notarzt sowie Notfallseelsorger und Polizeikräfte aus Werlte, Sögel und Papenburg im Einsatz. Die Straße war für die Unfallaufnahmen sowie die Bergungsarbeiten bis etwa 01.00 Uhr voll gesperrt.
Stavern – Vier Personen bei Unfall verletzt
Auf dem Schlagbrückener Weg in Stavern kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Der 32- jährige Fahrer eines Skoda war gegen 07.50 Uhr in Richtung Meppen unterwegs. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Mercedes Vito eines 57-Jährigen zusammen, wodurch sich der Mercedes überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Der Fahrer des Mercedes sowie seine 36- und 50-jährigen Mitfahrer und der Fahrer des Skoda wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.
Papenburg – Sögel
Polizeirätin Sina Butke ist die neue Leiterin des Polizeikommissariats Papenburg
Am 26. 10. 2023 wurde die neue Leiterin des Polizeikommissariats Papenburg, Polizeirätin Sina Butke in einer feierlichen Stunde auf dem Gut Altenkamp in Aschendorf durch Polizeipräsident Michael Maßmann und Inspektionsleiterin Nicola Simon in ihr Amt eingeführt. Die gebürtige Emsländerin kann trotz ihrer jungen Jahre bereits eine beeindruckende Vita vorweisen. So gab Michael Maßmann einen eindrucksvollen Einblick in die bisherige polizeiliche Laufbahn. Für das Polizeikommissariat Papenburg ist es ein absoluter Gewinn, dass mit Sina Butke eine Führungskraft in ihre Heimat gekommen ist und somit die Hoffnung besteht, dass unsere Netzwerkpartner wieder etwas Kontinuität bekommen, so Nicola Simon.
Die Bürgermeisterin der Stadt Papenburg Vanessa Gattung freut sich auf eine enge Zusammenarbeit zwischen Polizei, Gemeinde, THW, FW und Amtsgericht.
Sina Butke bedankte sich bei allen Beteiligten für das Vertrauen, dass sie direkt nach ihrem Master-Studium die Leitung des Polizeikommissariats Papenburg übernehmen darf. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit auf Augenhöhe und bin mir sicher, dass wir alle Herausforderungen gemeinsam und erfolgreich meistern werden, so Sina Butke.
Zusammengestellt von Gerd Rode