Spannende Spiele im Zuge der Champions Week beim TV RG Sögel
1. November 2023Sögel – Auch in diesem Jahr suchte der Tennisverein Rot-Gold die neuen Vereinsmeister im Rahmen der bekannten Champions Week. Über den Zeitraum vom 01.09. bis zum 09.09. erstreckten sich zahlreiche spannende und unterhaltsame Spiele in den Konkurrenzen Damen Doppel, Herren Einzel sowie Herren Doppel auf der Tennisanlage. In einem packenden Finale über fast 3 Stunden bei fast 30 Grad sicherte sich Timo Osterloh den Premierentitel im Herren Einzel nach 3 Sätzen gegen Felix Scheper mit 6:2 6:7 10:4.
Die diesjährigen Ergebnisse bei den
Erwachsenen:
Herren Einzel: 1. Timo Osterloh
2. Felix Scheper
3. Sergej Pfening
Herren Doppel:
1. Timo Osterloh/Felix Scheper
2. Lennard Blank/Max Kassner
3. Max Steuber/Andrej Bjelotomic
Damen Doppel:
- Martina Schimanski/Verena Vagedes
- Vivien Schnieders/Lina Blank
Bereits Ende August fand die Champions Week für die Jugendlichen des Vereins statt. Wie auch bei den Erwachsenen wurden in unterschiedlichen Altersgruppen die besten Spielerinnen und Spieler im Einzel ermittelt. Eine Woche lang lieferten sich die jungen Sportler spannende, zum Teil hart umkämpfte, aber stets faire Duelle auf den Plätzen. Sie sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Turniers, indem sie sich selbständig zu den Spielen verabredeten und auch ihre Ergebnisse anschließend eigenständig in den Plan eintrugen.
An einem Nachmittag nahmen auch unsere Jüngsten und Anfänger zum ersten Mal an dieser Turnierform teil und zeigten, was sie bereits im Training bei Svetko gelernt hatten. So konnten sie die Zuschauer durch einige spektakuläre Ballwechsel und tolle Spiele begeistern.
Den Abschluss der Woche bildete die Siegerehrung, bei der die jeweils drei bestplatzierten Spieler mit Pokalen und kleinen Preisen geehrt wurden. Anschließend wurde mit allen Teilnehmern ein gemeinsamer Abschluss mit Pizzaessen und verschiedenen Spielen gefeiert.
Die diesjährigen Sieger der Champions Week:
Junioren A: 1. Andrej Bjelotomic,
2. Max Kassner, 3. Mats Kohnen
Juniorinnen B: 1. Emma Christiansen,
2. Denisa Mutiu, 3. Sina Olliges
Junioren B: 1. Florian Sanders,
2. Daniel Kohnen, 3. Jasper Gieseke
Juniorinnen C: 1. Franziska Schute,
2. Louise Knipper, 3. Victoria Borgmann
Junioren C: 1. Justus Klaß,
2. Konstantin Knipper, 3. Philipp Sanders
Midcourt Mädchen: 1. Liz Kleine,
2. Frederike Tolkmitt, 3. Sophia Schulz
Midcourt Jungen: 1. Carlo Gieseke,
2. Bastian Knipper, 3. Tom Heyers
Kleinfeld Jungen: 1. Karl Jautz,
2. Alex Kleine, 3. Jakob Bouras
Text/Fotos: Timo Osterloh