EndoProthetikZentrum Sögel wurde erneut für Qualität bestätigt!

1. August 2023

Sögel – Das EndoProthetikZentrum im Hümmling Hospital Sögel, eine Einrichtung der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft, wurde erneut in seiner hohen Qualität bestätigt.

Die Abteilung Orthopädie und Unfallchirurgie wird stets seit vielen Jahren für seine Qualität im EndoProthetikZentrum Sögel (EPZ) ausgezeichnet. In diesem Jahr wurde es durch das zweite Überwachungsaudit überprüft, sodass im nächsten Jahr im dreijährigen Intervall die große Rezertifizierung als eigenständiges EPZ ansteht.

Das Team der Hauptoperateure operiert jährlich eine hohe Menge an künstlichen Hüft- und Kniegelenken. Auch in diesem Jahr wurde das Team bestehend aus hochspezialisierten Ärzten auf dem Gebiet der Endoprothetik (Gelenkersatz), dem Pflegepersonal und das Team der Physiotherapeuten sowie aus den internen und externen Partnern für seine hochqualifizierte Arbeit gelobt. „Alle Mitarbeiter des EPZs arbeiten Hand in Hand, um das jeweils speziell und individuell zugeschnittene Behandlungs- und Therapieverfahren für gelenkerkrankte Patientinnen und Patienten anbieten zu können“, betonte Dr. med. Andreas Sandhaus, Zentrumsleiter des EndoProthetikZentrums Sögel.

Neue personelle Strukturen im EndoProthetikZentrum Sögel

Das EndoProthetikZentrum Sögel wird seit einigen Monaten von Dr. med. Andreas Sandhaus geleitet. Gemeinsam mit Dr. med. Jörg Scharrenbroich und Dr. med. Peter Korte operieren sie jährlich eine hohe Anzahl an Knie- und Hüftendoprothesen.

Text: Linda Robbers

Foto: Hümmling Hospital Sögel

v.l.: Auditor Herr Dr. med. Bernhard Egen, Thomas Kock, stellv. Geschäftsführer, Lina Jasper, Dr. med. Peter Korte, Chefarzt Unfallchirurgie und Orthopädie, Thomas Weers, Abteilungsleitung Unfallfallchirurgie und Orthopädie und Dr. med. Andreas Sandhaus, Zentrumsleiter EndoProthetikZentrum Sögel

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft