Kirchenchor besucht Tagestreff
1. Juli 2023Sögel – Der Kirchenchor aus Sögel hat den DRK-Tagestreff Sögel besucht, worüber sich die Tagesgäste sehr gefreut haben. Sie genossen den Chorgesang, der ihnen viel Freude bereitete, womit der Besuch der Chormitglieder ein voller Erfolg gewesen ist. Doch nicht nur die Tagesgäste hatten Freude – auch den Sängerinnen und Sängern gefiel der Besuch, denn sie konnten viel Neues erfahren. Katharina Pranger, Pflegedienstleitung des Tagestreffs, führte sie vor Beginn ihres Auftrittes durch die Einrichtung, informierte und beantwortete Fragen, wobei es meist um Kosten und Kostenübernahmen ging. Wie schon so häufig stieß Frau Pranger dabei wieder auf Erstaunen: „Wir wundern uns, wie fit die Leute sind. Das haben wir so nicht erwartet“, äußerten sich einige Chormitglieder. „Wir dachten, dass man erst in den Tagestreff kann, wenn man nichts mehr kann oder zu Hause nicht mehr klarkommt.“
Das entspricht natürlich nicht den Tatsachen, denn im Tagestreff sind die Gäste zum Beispiel, weil nicht alleine Zuhause sein wollen, gerne in Gesellschaft etwas unternehmen oder Lust auf das gemeinsame Kochen, Essen und Abwechslung haben. „Manche unserer Gäste sehen einen Tag bei uns wie Urlaub vom langweiligen Alltag, denn bei uns ist immer Programm“, beschreibt Pranger die unterschiedlichen Motive, in den Tagestreff zu gehen. Darüber waren die Sänger ebenso überrascht wie von der lockeren Atmosphäre und der tollen Stimmung im Tagestreff.
Im Anschluss gab es für alle ein geselliges Kaffeekränzchen, während dem viel geklönt und geschnackt wurde. So kamen sich die Tagestreff-Gäste und Chormitglieder in einer netten Runde ganz ungezwungen näher.
Langeweile? Nicht im DRK-Tagestreff am Ludmillenhof! Kiek mol in! Wer mehr über den Tagestreff erfahren möchte oder etwas fragen möchte, ist herzlich eingeladen Kontakt zu Katharina Pranger aufzunehmen. Bei ihr ist auch ein Schnuppergutschein zu bekommen, um „dat Werks“ mal auszuprobieren.
Rop mol an: 05952 423980-3210.
Text/Foto: Frank Gäbler