In der KiTa ist ein Wichtel eingezogen
26. Februar 2023Spahnharrenstätte – In der Bärengruppe ist der kleine Wichtel „Dobby“ eingezogen, welcher uns bis Weihnachten begleitet hat. Jeden Morgen lag ein kleiner Brief von Dobby auf der Terrasse. Er erzählt uns dann, was bei ihm passiert ist oder wobei wir ihm helfen konnten. Auch die Kulisse änderte sich täglich. Am Anfang hat Dobby Baustellenfahrzeuge und Holz mitgebracht und später, auf Wunsch der Kinder, auch mal Sticker.
Nachdem Dobby am Anfang fast täglich neues Holz gebraucht hat, haben ihm die Kinder einen Brief geschrieben. Darin haben sie Dobby gefragt, ob er der Bärengruppe auch Holz und Nägel organisieren kann. Ein paar Tage später lagen vor dem Haus ganz viele Holzstücke, Nägel und ein Hammer. Darüber waren die Kinder sehr froh und haben fleißig gehämmert.
An einem anderen Tag hat Dobby nachts kleine Kekse gebacken und ein paar vor die Haustür gelegt. Die Kinder waren ganz fasziniert und haben den ein oder anderen Keks probiert. Bis Weihnachten hat uns der kleine Wichtel begleitet. Und wer weiß, vielleicht kommt er nächstes Jahr wieder.
Text/Fotos:
Marie Sandmann
KiTa Spahnharrenstätte