Verkehrsunfälle
3. Januar 2023Sögel – Unfallflucht
Am 24. Oktober kam es in Sögel in der Zeit zwischen 1:00 Uhr und 8:00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrer eines PKW beschädigte in der „Mühlenstraße“ eine Straßenlaterne. Der Unfallverursacher setzte im Anschluss seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro zu kümmern. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Werlte unter der Telefonnummer 05951/995300 zu melden.
Sögel – Unfallflucht
Am 27.10.2022 zwischen 7.00 Uhr und 7.10 Uhr wurde in Sögel auf dem Parkplatz an der Straße Knippers Kohlenhof ein schwarzer Honda an der Frontschürze beschädigt. Der Verursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, welcher auf etwa 2000 Euro geschätzt wird. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Sögel unter der Telefonnummer 05952/93450 zu melden.
Börger – Schwerer Verkehrsunfall
Am Freitag, 04.11.2022, kam es auf der Breddenberger Straße in Börger zu einem Verkehrsunfall, wobei ein Pkw gegen einen Straßenbaum prallte und anschließend auf die Seite kippte.
Als die Feuerwehr Börger gegen 6.39 Uhr und kurz darauf der zusätzlich alarmierte Rettungsdienst sowie die Polizei an der Einsatzstelle eintrafen, fanden sie eine nicht mehr im umgekippten Fahrzeug eingeklemmte aber verletzte Person, die von Ersthelfern betreut wurde, vor. Die Feuerwehr übernahm zusätzlich zur Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle die weitere Erstversorgung der verletzten Person sowie später die Reinigung der Unfallstelle.
Die Landesstraße 51 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten längere Zeit gesperrt. Nach rund zwei Stunden konnte die Feuerwehr Börger, die mit 25 Feuerwehrleuten und drei Fahrzeugen vor Ort war, wieder abrücken.
Zusammengestellt von Gerd Rode