Sensationelle Erfindung aus dem Hümmling-Institut für Akustik und Visuelles!

6. Dezember 2022

Heiterer Ortsrundgang mit einer frei erfundenen Wissenschaftlerin mit Nobelpreis-Ambitionen

Gerda Galilei, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Physikerin im Hümmling-Institut für Akustik und Visuelles, hat nun endlich, nach langjähriger Forschungsarbeit, den Sögeler Wellen Sensor (SWS) entwickelt.

Mit ihrer sensationellen Erfindung kann sie aus Mauern, von Bäumen und sogar aus der Luft „Schwingungen“ einfangen, die dann durch einen hochkomplexen Schaltkreis in historische und unterhaltsame Geschichten umgewandelt werden.

Seien Sie dabei, wenn Gerda Galilei bei einem Rundgang durch Sögel mit ihrer Erfindung Mauern und Bäume zum Sprechen bringt und dabei viel Wissenswertes, Amüsantes und Historisches über die Hümmling-Gemeinde „erhorcht“ und weitererzählt!

Zum Abschluss wird die tolle Erfindung von Gerda Galilei in urigem Ambiente mit einer Runde Glühwein gefeiert!

Die unterhaltsame Gästeführung wie auch der Sögeler Wellen Sensor (SWS) wurden von Edith Strehlau-Thole mit tatkräftiger Unterstützung von Hermann Wichmann vom Forum Sögel e. V. entwickelt und getestet. Über amüsante und unterhaltsame Sögeler Geschichten und Anekdoten, die von Gerda Galilei und ihrer Erfindung noch nicht „erhorcht“ und vom Forum Sögel e.V. noch nicht entdeckt wurden, freut sich das Team der Sögel Marketing GmbH unter Tel. 05952 – 206 404.

Dauer: ca. 90 Minuten

Preis pro Person: 9,00 EUR (inkl. einem Becher Glühwein und einem Deitermann-Schnäpschen pro Person)

Mindestteilnehmerzahl: 10  

Kontakt: Sögel Marketing GmbH;

Tel. 05952 – 206 400

E-Mail: tourist-info@soegel.de

Text/Foto: Christian Lögering

Edith Strehlau-Thole als Gerda Galilei

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft