Dinner-Hopping: eine kulinarisch-kulturelle Fahrradreise

6. Dezember 2022

Sögel – Es haben sich 26 Teilnehmer auf den Sattel geschwungen und mit dem Rad eine kulinarisch-kulturelle Fahrradreise, diesmal unter dem Thema „Inseln“, durch Sögel erlebt.

Das sogenannte Dinner Hopping ist eine Veranstaltung des Touristikvereins Sögel e.V., das in diesem Jahr nach zweijähriger coronabedingter Pause zum vierten Mal zu Gaumen- und Kulturfreuden einlud. Für jeden Gang wurde dabei bei der vom Vorstand des Touristikvereins begleiteten Radtour jeweils ein anderes Restaurant aufgesucht.

Der Start war mit Aperitif und Häppchen im Garten der Hümmlinger Hofspezialitäten. Zur Vorspeise mit italienischen Antipasti wurde im Restaurant Mediterano Station gemacht. Die Hauptspeise, Hähnchen auf Rucola gebettet, servierte der Clemenswerther Hof. Letzter Stopp war der Amtsbrunnen mit einer Nachspeise aus dreierlei Süßem.

Zwischen den vier Gängen gab es mit der Clemenswerther Teichanlage, den beiden mit Kunst bestückten Verkehrsinseln im Ort sowie dem historischen Amtsbrunnen kleine Kulturhäppchen von Museumsdirektor Oliver Fok und Gemeindearchiv-Leiter Eckhard Bredohl.

Fazit von einer der Teilnehmerinnen: „Ein sehr schöner Abend, tolle Organisation und sehr leckere Gerichte unserer Gastronomie in Sögel. Danke!“

Im Übrigen: Der Termin für die 5. Auflage im kommenden Jahr steht bereits. Traditionell wird das Dinner Hopping wieder am Donnerstag vor der Schleppjagd stattfinden, also am 21. September 2023.

Weitere Informationen und Anmeldungen bei der Tourist-Info Sögel unter Tel. 05952-206400 oder tourist-info@soegel.de.

Text/Fotos:

Ramona Krons

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft