Neueste Technologien in Sögel

4. Mai 2022

BauXpert Knipper erweitert Standort und schafft zusätzliche Arbeitsplätze

Sögel – Es gibt nicht viele Unternehmen, die so viel Unternehmertum im Blut haben. Das Bauzentrum Knipper gehört zweifelsohne dazu. Nun investiert der mittelständische Baufachhandel in die Erweiterung des Standortes Sögel. In den kommenden Monaten wird das Unternehmen um circa 800 qm vergrößert. Überarbeitet werden das Erd- und Obergeschoss. Außerdem ist eine komplette Sanierung des Baufachmarktes geplant.

Bei den Umbauten setzt der Baufachhändler auf neueste Technologien und macht damit sicherlich auch die vielversprechenden Nachwuchskräfte aufmerksam – auf seine attraktive Marke als regionaler Arbeitgeber mit Zukunft.  „Es werden weitere Arbeitsplätze geschaffen. Auf www.knipper24.de im Bereich Jobs finden Interessierte bereits jetzt einen Einblick in unsere offenen Stellenangebote“, so Uwe Wehrs, Mitglied der Geschäftsleitung.

„Wir erschaffen neue Ausstellungs- und Beratungsmöglichkeiten, um den gestiegenen Anforderungen aus Live- und Digitalpräsentationen gerecht zu werden“, betont Geschäftsführer Bernd Knipper. Aufgrund der Pandemie sei die Ausstellungsfläche durch stetig wechselnde Einschränkungen der Kundschaft nicht immer zugänglich gewesen. Ein neues Konzept biete nun viele neue Möglichkeiten, derlei unabhängig von den Umständen zu umgehen.

Auch der Bereich Hoch- und Rohbau erhält ein Update. Durch eine energetische Sanierung soll der Energieverbrauch für Heizung, Warmwasseraufbereitung und Belüftung durch gezielte bauliche Maßnahmen minimiert werden. „Somit wird gleichzeitig ein wertvoller Beitrag für die Umwelt geleistet“, betont Knipper.

Beim Thema Nachhaltigkeit denkt der rührige Unternehmer aber auch und ganz besonders an seine wichtigste Ressource, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen. „Die Erweiterung des Standortes wird präventive Maßnahmen für einen modernen und ergonomischen Arbeitsplatz enthalten. So wird der Team-Bereich Gala- und Tiefbau auf den neuesten Stand der Technik gebracht und beispielsweise mit höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet“, ergänzt Geschäftsführer Markus Schwering. Und weil das Wohlergehen und die Zufriedenheit der Mitarbeitenden im Hause Knipper Chefsache ist, bietet das moderne mittelständische Unternehmen seinen Teams einen top ausgestatteten Rückzugsort. Hier finden die Kolleginnen und Kollegen sowohl Ruhezonen als auch Inspirationen für Aktivitäten, die den Akku im Laufe eines anstrengenden Arbeitstages wieder aufladen.

Alle Umbauarbeiten sollen zum Ende des Jahres 2022 bis Anfang des Jahres 2023 abgeschlossen werden. Die Standortvergrößerung bringt bis zur Fertigstellung eine geänderte Eingangs- und Parksituation mit sich, daher bittet Knipper seine Kundschaft um Geduld und Verständnis.

Text: BauXpert Knipper

Foto: Lisa Ahrens Photographie

Helmut Hinrichs (Teamleiter Hochbau) und Stefan Focks (Teamleiter Tief-& Galabau) freuen sich auf die Neu-Ausrichtung.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft