Mehr Sicherheit für die kleinsten Verkehrsteilnehmer

5. Januar 2022

Raiffeisenbank Ems-Vechte eG verteilt reflektierende Westen an Kindergärten und Grundschulen

Klein Berßen – Wenn im Winter morgens die ersten Kinder in Schulen und Kindergärten eintrudeln, ist es oft noch dunkel. Damit auch die kleinsten Verkehrsteilnehmer gut gesehen werden, stattet die Raiffeisenbank Ems-Vechte eG die Kindergärten und Schulen in der Umgebung mit reflektierenden Sicherheitskragen aus.

Insgesamt fast 250 Sicherheitswesten verteilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bank an die Kindergärten und Schulen in Berßen, Lahn, Sögel, Spahnharrenstätte, Stavern und Werpeloh. Seit fast 15 Jahren stattet die Raiffeisenbank mit Hauptsitz in Klein Berßen die Einrichtungen vor Ort mit reflektierenden Warnwesten aus.  Einige Jahrgänge sind entsprechend bereits ausgerüstet, sodass in diesem Jahr vor allem diejenigen Kinder, die im Sommer gestartet sind, einen Sicherheitskragen erhalten haben.

Bereits jetzt konnten sich die Kinder vom Katholischen Kindergarten Regenbogenland in Groß Berßen über die Sicherheitswesten freuen. In den nächsten Wochen bekommen der Katholische Kindergarten in Lahn, die Kindergärten Arche Noah und St. Jakobus sowie die Kindertagesstätte Sonnenhügel in Sögel, der Katholische Kindergarten St. Michael in Stavern, die Katholische Kindertagesstätte St. Franziskus in Werpeloh und die Grundschule in Spahnharrenstätte ihre Sicherheitskragen.

Text/Foto: Kim Karotki

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft