Verabschiedung von Paul Hilbers und Manfred Thiel
1. Dezember 2021Sögel – Nach 40 bzw. 41-jähriger Vorstandstätigkeit hatten sich die langjährigen Vorsitzenden der Stiftung Paul Hilbers und Manfred Thiel auf ihre feierliche Verabschiedung und Ehrung bereits gefreut.
Leider musste der Stiftungsvorstand die für den 3. September vorgesehene Feier aufgrund verschiedener Corona-Verdachtsfälle kurzfristig absagen, um der Fürsorgepflicht gegenüber allen eingeladenen Personen gerecht zu werden und das allgemeine Ansteckungsrisiko auszuschließen.
Inzwischen haben die langjährigen Vorsitzenden ihre Ernennungsurkunden als Ehrenvorsitzende und Präsente zum Abschied im kleinen Rahmen erhalten.
Im Namen des neuen Stiftungsvorstandes bedankte sich Hans Nowak für alles, was die jetzigen Ehrenvorsitzenden der Stiftung, den Mitarbeitenden und den Bewohnern Gutes getan haben und wünschte für die neue Lebensetappe Glück, Gesundheit und Gottes Segen.
„Die Stiftung ist sehr gut aufgestellt für die Herausforderungen, die auf uns zukommen. Besser kann ein Abschied nicht sein, besser auch kein Neubeginn für den neugewählten Vorstand“, so Nowak.
Geschäftsführerin Petra Kellersmann überraschte die Ehrenvorsitzenden mit individuellen Briefmarken mit den Abbildungen der ehemaligen Vorsitzenden Josef Hanekamp, Paul Hilbers und Manfred Thiel, die nun im Postverkehr der Stiftung Verwendung finden.
Hans Nowak wurde mit Wirkung vom 01. September 2021 zum Vorsitzenden des Vorstandes der Stiftung gewählt und ist somit Nachfolger von Manfred Thiel. Erster stellvertretender Vorsitzender ist Hermann Klaßen, 2. stellvertretender Vorsitzender bleibt weiterhin Dietmar Jansen. Des Weiteren gehört Gisela Wölk dem Vorstand an. Als Geschäftsführerin fungiert Petra Kellersmann, ihr Stellvertreter ist Andras Scheffczyk.
Foto/Text: Ingrid Cloppenburg