TV Rot-Gold-Sögel
18. Juni 2021Verabschiedung des Tennistrainers
Sögel – Mit dem 30. April endete die Trainertätigkeit von Arne Kulkmann beim Tennisverein Rot-Gold.
Arne war seit über 25 Jahren in den verschiedenen Mannschaften aktiv und leitete zuletzt nach ein paar Stationen im Emsland seit über sechs Jahren auch das Vereinstraining bei Rot-Gold.
In seiner Rede wies Vorsitzender Markus Kohnen auf die erfolgreiche Arbeit vor allem im Kinder- und Jugendbereich hin – von anfangs 37 Kindern/Jugendlichen nahmen am Schluss über 85 am Training teil. Auch im Erwachsenenbereich kam es zu einigen Neuanmeldungen.
Zu seinen ‚Schützlingen‘ (egal ob Kinder, Jugendliche oder auch Erwachsene) hatte Arne immer ein gutes Verhältnis und so war es besonders schade, dass man zur Verabschiedung nicht die Vereinsmitglieder einladen konnte und alles nur coronabedingt im kleinen Kreis stattfand. Als Dankeschön überreichte Markus Kohnen im Namen des Vereins eine Collage mit Fotos der am Training teilnehmenden Kinder u Jugendlichen sowie einen Kapuzenpullover mit dem Sögel-Schriftzug.
„Die Collage wird in meiner neuen Wohnung einen Ehrenplatz bekommen, so werde ich immer wieder an diese schöne Zeit erinnert“, so Arne. Einige Trainingsgruppen bedankten sich schon im Vorfeld mit einem Geschenk bei Arne.
Die neue Herausforderung begann sofort am 2. Mai in einem großen, traditionsreichen Tennisclub in Berlin. Seine vor zwei Jahren erworbene B-Trainer Lizenz (damit ist man berechtigt, höherklassige Spieler/Mannschaften zu trainieren) war dabei eine der Voraussetzungen für seine neue Aufgabe. Gleichzeitig möchte er sein Lehramtsstudium in Berlin beenden.
Auch wenn Berlin ‚nicht mal eben um die Ecke ist‘, wird er es sich nicht nehmen lassen, seinen alten Verein und die Spieler*innen zu besuchen.
Foto/Text: Klaus Kulkmann