Karin Knipper und Heiner Meiners übernehmenvon Jutta Westermann-Masbaum und Wilhelm Masbaum
12. November 2020Sögel – Auch im Monat November präsentiert das Redaktionsteam der „Informationen für Sögel und Umgebung“ (IfS) wieder eine interessante Broschüre mit vielen informativen Berichten und Anzeigen unserer Werbepartner.
Bis das fertige Heft unseren Lesern zur Verfügung gestellt werden kann, ist einiges an Aufwand nötig. Die eingereichten Texte und Bilder werden gesichtet, geordnet, korrigiert und druckfertig aufbereitet. Anzeigen werden akquiriert und wunschgemäß präsentiert. Dann geht die druckfertige, digitale Datei zur Druckerei, wo dann das Heft in der bekannten Qualität gefertigt wird.
Aber das ist noch nicht alles: wenn die Druckerei die mehr als 6 400 Hefte anliefert, muss die termingerechte und flächendeckende Verteilung in den Gemeinden Sögel, Börger, Werpeloh, Spahnharrenstätte, Stavern, Hüven, Klein Berßen und Groß Berßen organisiert werden. Diese wichtige Aufgabe lag bislang seit Jahren in den Händen von Jutta Westermann-Masbaum, Wilhelm Masbaum und Heiner Wellenbrock. Klaus Schäffner hatte in den Anfangsjahren diese Aufgabe übernommen.
Nach der Anlieferung der Palletten mit den druckfrischen Heften bei der Kanzlei Westermann sorgte das eingespielte Team dafür, dass unsere 14 örtlichen Verteiler ihre „Pakete“ rechtzeitig in Empfang nehmen konnten. Zur Aufgabe gehörte auch, genügend zuverlässige Verteiler für die einzelnen Orte vorzuhalten und zu betreuen sowie die auswärtigen Abonnenten per Post zu versorgen.
Heiner Wellenbrock, Vorstandsmitglied des Forums und verantwortlich für die Säule „IfS“ im Verein und Heftchen-Koordinatorin Sandra Strauch dankten den heutigen und früheren Teammitgliedern für ihre ehrenamtliche Tätigkeit und lobten ihre Zuverlässigkeit. Wilhelm Masbaum, der seit Jahren auch in der Redaktion mitarbeitet, konnte wegen eines Krankenhausaufenthalts nicht teilnehmen.
„Wir sind froh, dass Karin und Heiner diese wichtige Aufgabe jetzt übernehmen“, sagte Wellenbrock, der auch weiterhin bei der Verteilung mitarbeiten wird. Die zuverlässige Auslieferung des Heftes sei dem Verein ein wichtiges Anliegen.
Text/Fotos: LB