BouleClub Sögel hat die diesjährigen Vereinsmeister ermittelt

1. Oktober 2020

Sögel – Der Boule-Sport, das Spiel um Punkte mit drei eisernen Kugeln und einem „Schweinchen“, wird im Emsland zunehmend populärer. Zwei Mannschaften mit je einem, zwei oder drei Spielern wetteifern darum, die eigenen Kugeln näher an der Zielkugel, dem Schweinchen, zu platzieren als der Gegner. Jede Kugel, die besser liegt als die beste des Gegners, zählt einen Punkt. Wer zuerst 13 Punkte erreicht, gewinnt.

In einem spannenden Turnier mit 24 TeilnehmerInnen hat der BouleClub Rot-Gold Sögel in den letzen Tagen die neuen Vereinsmeister ermittelt. Bei herrlichem Wetter spielten zwölf Teams als „Doublettes“ um Siege und Punkte. In vier Runden konnten sich Bärbel Meffert und Heiner Wessendorf mit vier Siegen vor Ingo Tüpker und Vinzenz Stütz behaupten und den Pokal für ein Jahr erobern.

Maria Möllering, Inhaberin der Sigiltra Apotheke, freut sich über den Blumenstrauß, den die neuen Meister ihr überreichten. Die Sigiltra Apotheke hat einen Satz Trikots für den BouleClub gesponsert, damit die Spieler im nächsten Jahr wieder im einheitlichen Outfit zu den Punktspielen der Emsland-Liga antreten können.

Der BouleClub Sögel ist eine Abteilung des Tennisvereins Rot-Gold Sögel und verfügt über Spielbahnen auf der Anlage des Tennisvereins gegenüber dem Sögeler Freibad. Neue Mitspieler sind herzlich willkommen. (Kontakt: heiner.hebler@gmail.com oder 05952 1783)

Text/Foto: Heiner Hebler, BouleClub Rot-Gold Sögel

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft