Team in der Anästhesie neu aufgestellt
18. August 2020Sögel – Das ärztliche Team in der Anästhesie wurde im Hümmling Hospital Sögel neu erweitert.
Anästhesie ist ein Begriff aus dem Altgriechischen und bedeutet so viel wie „Empfindungslosigkeit“. Es ist in der Medizin ein Zustand der Empfindungslosigkeit zum Zweck einer operativen oder diagnostischen Maßnahme und zugleich das medizinische Verfahren, um diesen herbeizuführen. Die Anästhesie als medizinische Fachdisziplin ist ein Teilgebiet der Anästhesiologie. Zu ihr werden auch die Gebiete Intensivmedizin, Schmerztherapie und Notfallmedizin gerechnet. Die Ärzte der Abteilung „Anästhesie und Operative Intensivstation“ im Hümmling Hospital führen jährlich 5800 Narkosen durch.
Neben Herrn Arne Kähler wird Herr Martin Steinhoff neuer Chefarzt in der Anästhesie. Steinhoff ist gebürtiger Emsländer, 1964 in Lingen geboren, mit familiären Wurzeln in Haren. Nach der Ausbildung zum Krankenpfleger absolvierte er sein Medizinstudium an der Freien Universität in Berlin. Anschließend zog es ihn wieder in das Emsland, wo er dann seit 2000 im Ludmillenstift in Meppen, Abteilung für Anästhesiologie und Intensivmedizin, tätig war. Er besitzt wie Arne Kähler, Chefarzt Anästhesie, die Zusatzqualifikation „Spezielle anästhesiologische Intensivmedizin“. Außerdem erwarb Steinhoff die Fachkunde Rettungsmedizin mit der Weiterbildungsermächtigung für die Rettungsmedizin. Er war rund 10 Jahre als leitender Notarzt für den Landkreis Emsland tätig.
Außerdem kann das Hümmling Hospital Alexandru Rusu und Anatoly Reich als neue Oberärzte in der Anästhesie begrüßen.
„Wir freuen uns, dass wir das ärztliche Team in der Anästhesie und Intensivmedizin so kompetent erweitern konnten und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, betonte Thomas Kock, stellv. Geschäftsführer.
Text/Foto: Hümmling Hospital