Umfangreiche Sanierung der Hauptstraße

1. September 2019

Offizieller Start des Ausbaus der Ortsdurchfahrt Spahnharrenstätte

Spahnharrenstätte. Im Zuge des Ausbaus der Kreisstraße 124 (Hauptstraße) wird die Ortsdurchfahrt Spahnharrenstätte (Samtgemeinde Sögel) erneuert. Mitte Juli sind die Arbeiten angelaufen, die unter Vollsperrung in drei Bauabschnitten durchgeführt werden sollen. Dabei wird die Kreisstraße auf einer Länge von rund 2,5 km belastungsgerecht in bituminöser Bauweise verstärkt. Gleichzeitig wird die Fahrbahn von jetzt 6 auf dann 6,50 m verbreitert. Die Arbeiten sollen, sofern es die Witterung zulässt, bis Ende Dezember 2020 fertiggestellt sein. „Das Vorhaben ist umfangreich, und vor allem die zusätzlich geplanten Arbeiten der Versorgungsunternehmen benötigen Zeit. Aber die Gelegenheit, ebenfalls im Zuge der Erd- und Straßenbaumaßnahme Arbeiten durchzuführen, ist günstig“, erläutert Winter.

Trotz Vollsperrung können die Anlieger weitestgehend durchgängig ihre Grundstücke erreichen. Für alle weiteren Verkehrsteilnehmer ist eine Umleitung ausgeschildert worden.

Text: Samtgemeide Sögel

Foto: LK Emsland

(v. l.) Bürgermeister Reinhard Timpker, Landrat Reinhard Winter, stellvertretender Landtagspräsident Bernd Busemann und Samtgemeindebürgermeister Günter Wigbers geben offiziell den Start für die Bauarbeiten an der Ortsdurchfahrt in Spahnharrenstätte.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft