Man muss die Feste feiern – wie sie fallen

1. September 2019

Sögel – Wieder einmal boten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses Simeon den Bewohnerinnen und Bewohnern in der zweiten Juliwoche zwei abwechslungsreiche Tage. Am Montag ging es zum Jahresfest in die Partneranlage nach Lathen und am Sonntag, nach einem Einstimmungskonzert, zum Schützenfest in Sögel.

Mit viel Musik und – für die,denen es möglich war – viel Tanz feierten die Sögeler das Jahresfest  in Lathen mit. Es hat schon Tradition, sich gegenseitig zu besuchen – Juli Lathen – September Sögel. Für den musikalischen Rahmen sorgte wie immer Heinz Mächler mit einem tollen Rahmenprogramm.

Petra Kröger verabschiedete die Sögeler Gäste mit dem gemeinsam gesungenen „Sögeler Lied“ mit der Melodie des Kufsteinliedes „Kennst du die Perle vom Hümmlinger – Land, das Dörfchen Sögel – doch sehr bekannt ….“

Am Schützenfestsonntag besuchte die Schützenkapelle die Bewohner und brachte ihnen ein schönes Einstimmungskonzert.

Nach dem Umzug – vorbei an der Wahner Straße – ging es dann am Nachmittag auf den Schützenplatz. Mit schönen Musikeinlagen, kühlen Getränken und netten Gesprächen erlebten die Bewohner einen wieder einmal gelungenen Sonntagnachmittag.

Nicht zu vergessen sind die Vorfreude auf den Besuch der Kirmes am 17. August, der Himmelfahrtsmesse am 18. August und das Jahresfest am 4.September.

Text/Fotos : Klaus Schäffner

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft