150 Besucher bei der Andacht in der Weidenkirche Börger

1. August 2019

Börger – In der Weidenkirche in Börger wurde jetzt im Rahmen einer Andacht mit Pater Danne die von der Familie Wilhelm Gößling aus Börger gestiftete Mariengrotte eingesegnet. Obwohl das Orga-Team um Hermann Wintering die Sitzmöglichkeiten durch  zusätzliche  und in Eigenarbeit  hergestellte  Eichenbänke erweitert hatte,  mussten sich viele der  ca.  150 Besucher  auf dem Gelände vor der Kirche platzieren.

Pater Danne stimmte  mit seiner kräftigen Stimme die Lieder an und zeigte sich sehr beeindruckt von  der schönen Atmosphäre, die im und um den imposanten Andachtsraum herrschte. „Es ist ein besonders Gefühl, hier zu  beten  und gleichfalls der Natur so nahe zu sein.“

Das Orga-Team, das sich auch um die Pflege der  Andachtsstätte kümmert, hatte anschließend alle Teilnehmer zu Kaffee und Kuchen auf dem Gelände der Weidenkirche eingeladen.  Unter der Leitung von Alfons Kleine überraschten und berührten sie Pater Danne noch mit einem  wohlklingenden Ständchen zum  81. Geburtstag.

Die Weidenkirche wurde 2013 im Rahmen der 72-Std.-Aktion der katholischen Landjugend Börger errichtet und bundesweit als „überragende Arbeit“ bewertet. Die inzwischen von den Weidenpeitschen zugerankte Kirche  befindet sich am Hümmlinger Pilgerweg und wird den Worten Winterings zufolge von sehr vielen Pilgern und Fahrradfahrern besucht.

Text: Gisela Arling / Foto: Hermann Klaßen

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft