Vorschulkinder zu Gast beim SV Meppen

1. Juni 2019

Stavern – Die Vorschulkinder der Kindertagestätten Regenbogenland in Groß Berßen und St. Michael in Stavern hatten sich mit ihren Erzieherinnen im Rahmen der gemeinsamen Vorschultage mit dem SV Meppen beschäftigt. Dazu wurde bei einem Ausflug das Stadion in Meppen besichtigt und die Kinder konnten einmal hautnah das Training der Spieler beobachten.

Zunächst erhielt die Gruppe eine Führung durch das Stadion, wobei sie natürlich auch einmal von der Tribüne aus das Spielfeld sehen konnten. Sehr interessant war auch die Besichtigung des Presseraums.

Hier stand ihnen an der Stelle, an der sonst die Trainer sitzen und ihre Analysen zum Spiel abgeben, der Pressesprecher des SV Meppen, Thomas Kemper, für Fragen zur Verfügung.

Anschließend ging es bei bestem Fußballwetter zu den Trainingsplätzen des SV Meppen. Es war für die Kinder schon sehr unterhaltend, das Training der Spieler so hautnah mitzuerleben.

Zwischen den Trainingseinheiten bestand dann auch noch die Möglichkeit des persönlichen Kontaktes mit den Spielern und Trainern. So waren die Akteure auch gleich bereit, auf den selbst gestalteten Trikots Autogramme zu geben.

Die Kinder bedankten sich bei den Spielern mit „SV Meppen Dosen“ , gefüllt mit „Beruhigungspillen“ (Schokolinsen) für das nächste Spiel.

Natürlich durfte zum Schluss nicht die Stadionwurst fehlen. Gestärkt und mit einer riesigen Portion Freude  trat man nach einigen Stunden die Heimreise an. Ein Ausflug der besonderen Art ging damit zu Ende.

Text/Foto: Gerd Rode

 

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft