Familienzentrum erhält 3000 Euro Spenden für zwei Lastenfahrräder
1. Juni 2019Sögel – Derzeit werden 65 Kinder im Familienzentrum St. Jakobus Sögel ganztags betreut. Besonders am Nachmittag möchte die kath. Kindertagesstätte ein besonderes Angebot auch außerhalb der Einrichtung vorhalten.
Damit die Kinder mit ihren pädagogischen Fachkräften die Möglichkeit haben, möglichst schnell andere Orte für besondere Angebote aufsuchen zu können, sind die Lastenfahrräder ideal. Deshalb bedankte sich die Leitung Irmgard Welling sehr herzlich bei den Spendern und zeigte erfreut auf, wo das Verkehrsmittel zum Einsatz kommt. Beispielsweise schnell in den Wald zu fahren, um dort zu spielen oder einen anderen Spielplatz aufzusuchen.
In der großen Transportbox ist außerdem noch ausreichend Platz für Einkäufe. Immer wieder benötigen die Kinder frisches Obst und Zutaten zum Kochen. Das robuste Lastenfahrrad mit drei Rädern hat eine große Transportbox für bis zu 4 Kinder. Die Erzieher Florian Völker und Kevin Reuter zeigten sich gemeinsam mit den Kindern restlos begeistert.
Die Firma Koopmann mit Christine Ritz hat sich um die Anschaffung der Räder gekümmert und die nötige Montage kostenlos durchgeführt. Die Kinder und die Erzieher bedankten sich bei den Spendern Autopro Martin Hinderks, Ingenieurbüro Eickelkamp mit Tim Eickelkamp, Firma Bernd Knipper, Konzeptstudio Patrick Großmann sowie den Familien Büter, Schmidt und Borgmann. Eine Spende von 1000 € ist anonym im Familienzentrum eingegangen.
Text: Irmgard Welling / Foto: Bike Park Koopmann