Erstes Spiel unter Flutlicht im Staverner Sportpark
1. Juni 2019Stavern – In den vergangenen Wochen wurde auf dem Hauptplatz im Sportpark Stavern eine neue Flutlichtanlage aufgebaut. Dieses war erforderlich geworden, da die alte Anlage nicht mehr technischen Erfordernissen entsprach. Die neue Anlage wurde mit einem Kostenvolumen von ca. 25.000 Euro erstellt. Finanziert wurden die Kosten mit 50 % durch die Gemeinde Stavern, 30 % Förderung durch den Landessportbund und einem Eigenanteil von 20 %.
Vor dem ersten Flutlichtspiel bedankte sich der Vorsitzende, Daniel Keuter, bei allen, die dazu beigetragen hatten, das Projekt so schnell umzusetzen. Neben dem Dank an die Mitglieder und Sportler des Vereins, die tatkräftig mit angepackt hatten, bedankte sich Keuter auch beim Bauamt der Samtgemeinde Sögel und bei der Gemeinde Stavern.
Das anschließende Spiel der der 1. Kreisklasse zwischen der SG Stavern/Apeldorn und den SV DJK Geeste konnte die Spielgemeinschaft mit 5:2 Toren für sich entscheiden. Fast 200 Zuschauer sahen eine packende Partie, natürlich bei besten Lichtverhältnissen.
Text/Foto: Gerd Rode