Anno Immenga weiter Vorsitzender des SPD-Samtgemeindeverbandes

1. Juni 2019

Sögel – Der SPD-Samtgemeindeverband Börger/Sögel hat in seiner Mitgliederversammlung im Restaurant International in Sögel den Vorstand neu gewählt.
Auch in den kommenden Jahren führt der bisherige Vorsitzende Anno Immenga den SPD- Samtgemeindeverband Börger/Sögel. Immenga wurde auf der Versammlung von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. 
Unter der Leitung von Vanessa Gattung, der SPD Landratskandidatin, wurden die anstehenden Vorstandswahlen durchgeführt. Zuvor stellte die Kandidatin aus Papenburg kurz die Schwerpunkte vor, für die sie sich im Falle ihrer Wahl einsetzen möchte.

„Das Emsland muss sozialer werden!“ forderte Gattung. Gleichzeitig müssen nach Auffassung der Landratskandidatin die Hierarchien abgebaut werden. „Eine bessere Kommunikation mit den Kommunen sollte das Ziel der neuen Kreisverwaltung sein, denn die Bürgermeister der Kommunen wissen am besten, was tatsächlich vor Ort los ist“, so die 29- Jährige weiter.
Bei den Vorstandswahlen gab es folgende Ergebnisse: Wiedergewählt wurden neben dem Vorsitzenden Anno Immenga aus Sögel auch der Stellvertreter Klaus Fleer (Börger) und die drei bisherigen Beisitzer Susanne Krause und Johannes Müller (beide Börger) sowie Lars Bollmann aus Werpeloh. Für den bisherigen Schriftführer Björn Stephan (Sögel), der dieses Amt sechs Jahre bekleidete, wurde Martin Hinderks (Sögel) gewählt.
Zum Abschluss bedankte sich Immenga, auch im Namen des Vorstandes, für das entgegengebrachte Vertrauen. „Es ist in diesen Zeiten nicht immer einfach, sich für eine bestimmte politische Richtung zu engagieren, umso erfreulicher ist es, wenn man viele Mitglieder der beiden Ortsvereine zur einer Versammlung begrüßen kann“, freute sich Immenga.

Text/ Foto:  Martin Hinderks

Der neue Vorstand des SPD-Samtgemeindeverbandes mit der Landratskandidatin Vanessa Gattung (links)

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft