Sigiltra Handballmädels on Tour
21. Februar 2019Sögel- 31 Handballspielerinnen der weiblichen E1,- E2- und D-Jugend des SV Sigiltra Sögel sind bei einem Punktspiel der Handballspielgemeinschaft (HSG) Nordhorn-Lingen mit den Handballprofis aus der zweiten Bundesliga im Euregium Nordhorn auf dem Spielfeld aufgelaufen.
In einem vom Handballförderverein gesponserten Bus machten sich die Handballerinnen gemeinsam mit ihren Trainern Frank Tholen und Ralf Arents (E1-Jugend), Claudia Kleine und Kerstin Soppa (E2-Jugend), Melanie Hevicke und Bernd Brunsen (D-Jugend) sowie den Eltern und Geschwistern auf den Weg nach Nordhorn zum Punktspiel gegen den Dessau-Roßlauer HV 06.
Inmitten von 2.500 Zuschauern verfolgten die angereisten Sögeler ein spannendes Spiel, welches mit einem Endstand von 28:28 unentschieden endete.
„Nach dem Spiel fand auf dem Spielfeld, der sogenannten Platte, noch eine große Autogrammjagd statt“, berichtete Trainer Ralf Arents. Auch das Maskottchen der HSG-Nordhorn-Lingen namens „Tiga“ hat sich im Anschluss noch Zeit für ein Foto mit den Handballbegeisterten genommen.
Text/Foto: Marina Heller