Familientag des SV Stavern
28. September 2018Stavern – Am vergangenen Sonntag veranstaltete der Sportverein Stavern auf dem Sportgelände in Groß Stavern einen Familientag. Bei bestem Wetter hatten sich über 250 Besucher und Teilnehmer zu dieser Veranstaltung eingefunden. Neben dem traditionellen Wandertag wurde auch ein Fußballturnier, an dem sechs Mannschaften aus den Ortsteilen teilnahmen, ausgerichtet. Mit vielen weiteren Aktionen wurde den Besuchern ein umfangreiches Programm geboten.
In Erinnerung an die Wanderung des ehemaligen Bundespräsidenten Karl Carstens von Meppen, mit einem Zwischenstopp in Stavern, nach Sögel wurde in diesem Jahr zum 35ten Mal in Folge der Wandertag vom Sportverein ausgerichtet. 72 Teilnehmern im Alter von 6 bis 69 Jahren erwanderten bei fast schon zu warmen Temperaturen eine 6 Kilometer lange Strecke zwischen Sprakel und Stavern. Hermann Rolfes als ältester Teilnehmer und die größte Wandergruppe Tangen/Lake wurden besonders ausgezeichnet.
Beim traditionellen Dorfpokalturnier spielten 6 Mannschaften aus den Ortsteilen der Gemeinde gegeneinander. Die Baumsiedlung konnte vor der Blumensiedlung und der Mannschaft des „Steinerberg“ das Turnier gewinnen und somit den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Beim Elfmeterschießen siegte Patrick Rode vor Nele Eikens und Marc Zielke. Elfmeterkönig bei den Kindern wurde Jannis Tangen vor Leon Keuter und Leon Jordan.
Der Vereinsvorsitzende Daniel Keuter überreichte den Siegern Pokale und Preise. Mit einer besonderen Attraktion wurde der diesjährige Familientag bereichert. Die aus Meppen kommende Tanzgruppe „Tokidokis“, die in diesem Jahr Deutscher Vizemeister im HipHop Streetdance wurden zeigten den Zuschauern unter großem Applaus ihr Können. Die 8 bis 12jährigen werden im Oktober dieses Jahres bei den Weltmeisterschaften in Schottland teilnehmen.
Text/Foto: Gerd Rode