Klassentreffen nach 25 Jahren

1. April 2018

Sögel – In Erinnerungen schwelgen und über die gute alte Zeit sprechen: Das haben die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Hauptschule Sögel der Abschlussjahre 1991 und 1992 ausführlich getan, als sie am 10. Februar 2018 schlussendlich ihre 25-jährige Ausschulung feierten.

Die Planung für dieses Klassentreffen nahmen die zwei ehemaligen Schülerinnen Tanja und Birgit in die Hand. Sie trommelten ihre einstigen Klassenkameraden zusammen, um sich mit ihrer damaligen Lehrerin Marliese Hevicke und ihren früheren Lehrern Michael Peters und Rainer Schulz-Bender vor dem Gebäude der Bernhard – Schule wieder zu vereinen.

Während eines gemeinsamen Rundgangs besichtigten alle Anwesenden noch einmal ihre alte Schule, die Räumlichkeiten, in denen sie vor nun so vielen Jahren unterrichtet wurden und den Schulhof. Im Anschluss ging es ins Café zum Amtsbrunnen (Livingroom), wo gemeinschaftlich gegessen, getrunken, gesprochen, gelacht und gefeiert wurde.

Das Treffen war für alle Teilnehmer ein Genuss von A-Z. Die Kontakte sind gemacht und bei allen keimt schon jetzt der Wunsch nach einem erneuten Wiedersehen  – dann auch mit weiteren Ehemaligen, die dieses Mal nicht mit dabei waren und sicher noch vor Ablauf weiterer 25 Jahre.

Text: Ingrid Cloppenburg / Foto: Sonja Grotjohann

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft