Prosit Neujahr 2018

1. Februar 2018

Sögel – Am 7. 1. 2018 gab die Gemeinde Sögel ihren traditionellen Neujahrsempfang für die Sögeler/innen.

Es folgten so viele der Einladung der Gemeinde, dass der Heimathof den Andrang kaum fassen konnte. Am Eingang wünschten die Bürgermeisterin Irmgard Welling und der Samtgemeindebürgermeister Günter Wigbers jedem Eintretenden mit Handschlag alles Gute im neuen Jahr und nahmen die gleichen Wünsche entgegen.

Die Gemeinde bewirtete mit Sekt und Saft, die anwesenden Darsteller der Heiligen Drei Könige stimmten ein kleines Lied an und nutzten die Chance, bei so vielen Menschen auf engem Raum zu sammeln. Schülerinnen und Schüler der Bernhard-Schule intonierten mit Blockflöten kleine Stücke, und I. Welling gab dann unterstützt von Bildern einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr in Sögel. Sie verwies auf abgeschlossene Baumaßnahmen, auf zehn Geschäftseröffnungen, erwähnte mit Stolz die Bürgergenossenschaft mit deren sozialem Engagement und gedachte der Jubilare sowie des verstorbenen Jochen Heeren.

Im Ausblick auf das Jahr 2018 nannte sie u. a. die Großraumturnhalle, die Planungen Bernhard-Schule und Freibadsanierung, das Besucherzentrum Schloss Clemenswerth, Bestattungswald und Neubau eines dritten Kindergartens. Zuletzt bat I. Welling viele Damen und Herrn nach vorne, um ihnen als Dank und Anerkennung für ehrenamtliche Dienste Blumen zu überreichen.

Nach dem Ende des offiziellen Empfangsteils saßen noch viele Besucher/innen zu gemütlichen Gesprächen beisammen.

Text/Foto: UM

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft