Wunschfee verschenkt Wünsche

21. Januar 2018

Sögel – Jeden zweiten Monat wird die Wunschfee des Marstall Clemenswerth zukünftig Wünsche verschenken. Jeder darf sich um diesen Wunsch möglichst schriftlich an wunschfee@marstall-clemenswerth.de bewerben. Demjenigen, der die beste Begründung liefert, weshalb dieser Wunsch zu ihm passt, wird der Wunsch erfüllt.

Im Januar wird folgender Wunsch verschenkt: Einmal in den Abendstunden auf den Hochsitz eines Jägers klettern und mit ihm das abendliche Geschehen im Wald kennenlernen. Was knistert denn da? Was ist da im Busch? Welche Tiere sind unterwegs? Und was sind eigentlich die Aufgaben eines Jägers? All diese Fragen sollen beantwortet werden, während wachsam das Treiben im Wald beobachtet wird.

Die Wunschfee nimmt auch gerne eigene Wünsche an und kümmert sich um die Erfüllung. Die Jugendbildungsstätte Marstall Clemenswerth ist seit 2013 Wunschzentrale des Projektes „Wünsch mir was.“

„In unserer Wunschzentrale kann jeder einen ideellen Herzenswunsch oder ein soziales Anliegen für einen anderen, eine Gruppe oder für sich selbst äußern und von unserer Wunschfee und ihren Helfern erfüllen lassen.“, erklärt Sonja Gerdes, Wunschfee des Marstalls. Weitere Informationen sind zu finden unter www.marstall-clemenswerth.de.

Text: Sonja Gerdes

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft