Dinner Hopping des Touristikvereins feiert Premiere
1. November 2017Sögel – Am 21.09.17 fand das erste Dinner Hopping des Touristikvereins Sögel statt. Eine geführte Radtour durch Sögel, bei welcher die unterschiedlichen Restaurants in Sögel angefahren wurden.
Nachdem Herr Fok eine kurze Einführung in die Geschichte von Schloss Clemenswerth gab, verwöhnte Frau Perk vom Schlosskeller die Gruppe mit köstlichen Häppchen und einem erfrischendem Aperitif. Neugierig wie es weiter geht machte sich die Gruppe auf Richtung Ortsmitte zum Marktplatz. Dort empfing der Männergesangsverein Harmonie mit einigen stimmgewaltigen Liedern die Teilnehmer.
Anschließend gab es eine Auswahl von delikaten Vorspeisen im China-Restaurant Lotus. Auch wenn es so schön gemütlich und gesellig war führte der Weg an diesem Abend noch weiter.
Viel Neues lernten die Teilnehmer bei einem Einblick in die Geschichts- und Zukunftswerkstatt kennen. Einigkeit herrschte darüber, dass sich dieser Besuch gelohnt hat und sicherlich nicht der letzte für Alle war.
Nach dieser kurzen Verdauungspause ging es zum Restaurant Montenegro. Dort gab es nichts, was es nicht gab und in geselliger Runde verspeisten die Teilnehmer diverse kulinarische Köstlichkeiten.
Den Abschluss bildete das Café & Bistro „Living-Room“ Zum Amtsbrunnen. Neben hervorragender Live-Musik wurden Dessert-Variationen gereicht, welche den krönenden Abschluss des Menüs bildeten. Gut gesättigt und mit vielen Eindrücken endete so das Dinner Hopping des Touristikvereins Sögel. Da allen Teilnehmern das Dinner Hopping so gefallen hat, wurde direkt eine Wiederholung gewünscht. Dieser Bitte kommt der Touristikverein gerne nach und lässt sich für 2018 wieder etwas einfallen!
Text/Foto: Heidrun Langen