Mexikanische Schülerin erwirbt Jugendschwimmabzeichen in Gold im Freibad Klein Berßen

8. September 2017

Berßen: Im Rahmen eines Austauschprogrammes sind auch in diesem Jahr wieder 26 junge Mexikaner im Alter von 9 bis 15 Jahren in Deutschland zu Gast.

Seit 47 Jahren organisiert Brunhilde Hüls diese Aufenthalte in ihrer Wahlheimat Deutschland. Auch in Stavern sind zwei Mädchen in Gastfamilien untergebracht. Bei Familie Baalmann ist die 11jährige Isabella Garcia Perez zu Gast. Die beiden Töchter der Familie, Saphira und Angelina, haben wie in den vergangenen Jahren wieder an der Schwimmausbildung des DLRG Stützpunktes Berßen (OG Meppen) im Freibad Klein Berßen teilgenommen und dazu auch Isabella mitgenommen. Sie schaffte das Jugendschwimmabzeichen in Gold und bekam neben dem Schwimmpass und dem Abzeichen noch den Plüschdelfin Finchen als Erinnerung geschenkt.

Stützpunktleiter Detlef Dühnen freut sich, dass ein Schwimmabzeichen, dass in Klein Berssen erworben wurde nun die Reise nach Mexiko antritt. Er wünscht Isabella alles Gute für die Zukunft und wer weiß, vielleicht wird aus ihr ja mal eine Rettungsschwimmerin.

 

Text/Foto: Detlef Dühnen

Isabella Garcia Perez, Stützpunktleiter Detlef Dühnen
vorne: Saphira Baalmann, Angelina Baalmann

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft