Familientag des SV Stavern
8. September 2017Stavern: Am vergangen Sonntag fand im Sportpark in Stavern der diesjährige Familientag des SV Stavern statt. Bei bestem Wetter konnte der Vorsitzende, Stefan Eikens, viele Teilnehmer und Besucher begrüßen.
Im Rahmen des Familientages fanden der jährliche Wandertag, das Dorfpokalturnier und die Vorstellung des neuen Vereinsbusses statt. Zudem wurden viele Attraktionen für Jung und Alt angeboten. Neben einem Soccerfeld und einer Hüpfburg, die besonders bei den jungen Sportlern und Gästen Interesse fanden, konnten sich alle auf einer Wasserrutsche vergnügen. Die Wasserrutsche, die erstmals bei der diesjährigen Ferienpassaktion von den Schülern getestet worden war, war das Highlight für jüngere Generation.
Zum Wandertag, der in diesem Jahr zum 34.Mal stattfand, hatten sich 70 Personen angemeldet. Durch die naturbelassene Landschaft der Staverner Dose, eine der größten zusammenhängenden Hochmoorflächen unseres Landes, führte der 5 km lange Wanderweg. Als ältester Teilnehmer erhielt Heinrich Wobben mit 72 Jahren einen Pokal. Ebenfalls ausgezeichnet wurde die größte Gruppe, die Sonnenblumengruppe.
Nach der Vorstellung des neuen Vereinsbusses fand am Nachmittag das traditionelle Dorfpokalturnier statt. Sechs Ortsteile, in zwei Gruppen aufgeteilt, traten gegeneinander an. Als Gruppensieger gingen bei den Fußballspielen die Mannschaft „Steinerberg“ und „Baumsiedlung“ hervor. In dem Endspiel konnte die „Baumsiedlung“ mit 3 zu 1 gewinnen.
Den dritten Platz sicherte sich die „Blumenstraße“ im Elfmeterschießen gegen die Mannschaft des „Kiesberges“.
Neben den Fußballspielen hatten alle Besucher die Möglichkeit, an einem Elfmeterschießen teilzunehmen. Bei den Herren siegte Joans Wolters vor Dirk Rode und Thomas Büter. Bei den Kindern und Jugendlichen konnte Lukas Jansen den ersten Platz belegen. Leon Jordan wurde Zweiter vor Aron Rolfes. Die Erstplatzierten erhielten einen Gutschein.
Text/Foto: Gerd Rode