Models für den „Sögel Fashion Day“ gesucht

8. August 2017

Sögel: Auf dem Sögeler Marktplatz findet in diesem Jahr erstmals der „Sögel Fashion Day“ mit dem internationalen Model Johannes Niermann statt. Unter dem Motto „Mode, Design und Livemusik“ soll am 13. August ein buntes Rahmenprogramm geschaffen werden.

„Wir möchten mit dem Fashion Day einfach mal eine „just for fun“ Veranstaltung für die Jugendlichen aus der Gemeinde und Umgebung organisieren“, erklärt Bürgermeisterin Irmgard Welling.

Besonders in Kooperation mit den Schulen würden sich viele junge Leute oft bei Gedenkveranstaltungen ehrenamtlich und außerschulisch engagieren. „Die Modenschau ist im Gegensatz zu den Gedenkveranstaltungen auch mal etwas, das Spaß macht.“ Ideengeber Adolf Jelges fügt hinzu, dass der neu gestaltete Marktplatz für „derartige Highlights eine super Location bietet“.
Im Vorfeld soll es einen Model – Workshop mit dem gebürtigen Sögeler Johannes Niermann geben. Niermann ist bereits seit zehn Jahren ein etabliertes Model in der internationalen Modewelt. Auf den Laufstegen von Paris, Mailand und New York lief er bereits für große Designer wie Prada, Gucci und Versace. Niermann ist schon sehr gespannt: „Ich freue mich sehr darauf, den Fashion Day mit Jugendlichen aus meinem Heimatort vorzubereiten.“

Auch Jungs sind gerne gesehen. Die Ergebnisse werden dann beim Fashion Day in drei Modeshows unter den Mottos Aktuelle Trends, Accessoires und Abendkleidung präsentiert. Die Garderobe dürfen die Models aus ihrem eigenen Kleiderschrank mitbringen. Ferner wird unter anderem das Modehaus Funke Kleidungsstücke zur Verfügung stellen. Das Rahmenprogramm bietet weiterhin Livemusik von Chris J. (Acoustic Coversongs) und Lo Volt Age (Acoustic Poprock). Eine Nageldesignerin wird vor Ort sein, um den Gästen die Nägel zu verschönern.
Wirtschaft und Gastronomie sind außerdem eingeladen, den Fashion Day zu bereichern. Hierfür wird am 20. Juni um 18.00 Uhr im Rathaus der Gemeinde Sögel ein Informationstreffen stattfinden.
Interessierte Models im Alter zwischen elf und zwanzig Jahren können sich zur Anmeldung bei Bürgermeisterin Irmgard Welling unter der Handynummer 01725864552oder im Jugendzentrum Alte Post melden.

Text/Foto: Marina Heller/Samtgemeinde Sögel

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft