Ein „heißer“ Sommer für den SV Werpeloh
8. August 2017-Mächtig was los im Vereinsleben rund um das Stadion „Rote Erde“-
Wie eigentlich in jedem Jahr zwischen Mai und August herrschte trotz der Fußball-Sommerpause Hochbetrieb beim SV Werpeloh. Das es in diesem Jahr noch etwas mehr sein durfte, lag auch am grandiosen Jubelschützenfest des Schützenvereins. Teile des 150-jährigen Jubiläums fanden nämlich auf der Sportanlage statt.
Los ging es für den Sportverein am Pfingstsamstag mit dem großen Jugend-Fussballturnier. Von den Minis bis zur D-Jugend kämpften ca. 25 Teams um die Trophäen. Bei gutem Wetter sah man überall nur freudige Gesichter. Ab 16 Uhr folgte dann der erste Akt des Schützenvereins. Auf dem Sportplatz stellte der Schützenverein aus Wieste einen „Adler“ auf. Alle ehemaligen Schützenkönige ermittelten so den ersten „Schützenkaiser“ von Werpeloh. Johannes Eilers hatte das glücklichste Händchen und ließ sich ausgiebig feiern. Für die Bewirtung sorgten die Vorstände von Sport- und Schützenverein in enger Kooperation.
Am Pfingstsonntag stand dann das traditionelle Herren-Turnier auf dem Plan. Wie immer verlief die Veranstaltung incl. des Rahmenprogramms für Jung und Alt absolut harmonisch. Es wurde guter Fussball geboten und die „Stimmungsmacher“ des SV Wippingen holten sich am Ende den verdienten Titel. Die anschließende Kultparty mit DJ Rainer dauerte natürlich bis in die frühen Morgenstunden.
Ein Woche später stand das Sportgelände dann ganz im Zeichen des Schützenvereins. Das komplette Werpeloher Schützenvolk, Abordnungen umliegender Vereine sowie die politische Prominenz waren auf dem grünen Rasenteppich angetreten, um Jubelkönig Martin Schmitz die Ehre zu erweisen. Der SV Werpeloh möchte dem Schützenverein an dieser Stelle nochmal herzlich zum Jubiläum gratulieren.
Am 17. und 18. Juni war dann wieder die HSV-Fussballschule zu Gast. Bei strahlendem Sonnenschein wurden insgesamt 80 Kinder von den Übungsleitern betreut und trainiert. Der Sportverein übernahm die Verpflegung. Als Highlight war ein besonderer Gast zugegen. Das HSV-Maskottchen „Dino Hermann“ stattete den Kids einen Besuch ab und sorgte für reichlich Spaß. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!
Nur eine Woche später startete die nächste Unternehmung. Unter Leitung des Sportvereins ging es für 63 Kinder ins Zeltlager. Der „Zirkus Werpelohni“ machte für eine Woche Halt in Fürstenau. Zum Glück wurden die Teilnehmer vom Regen noch einigermaßen verschont, so dass eine Menge Spaß und Spiel im Vordergrund stehen konnte. Auch hier war der Verlauf absolut reibungslos und der Sportverein bedankt sich bei allen Beteiligten.
Als Abschluss der „Sommer-Events“ stand dann noch die Ferienpassaktion am 21. und 22. Juli auf dem Plan. In Zusammenarbeit mit der KLJB Werpeloh nahmen daran mehr als 20 Kinder teil. Geboten wurde ein „Spiel ohne Grenzen“ mit anschließender Nachtwanderung und Zeltübernachtung.
Für die aktuellsten News besucht den SV Werpeloh im Netz unter www.sv-djk-werpeloh.de oder auf https://de-de.facebook.com/DjkSvWerpeloh/. Dort gibt es auch den Link zu unserer Smartphone-App.