Neue Ärztin in Börgeraner Hausarztpraxis

16. April 2017

Frau Dr. Renate Willoh-Angenendt verstärkt das Team

Sichtlich erfreut begrüßt Bürgermeister Ermes Frau Dr. Renate Willoh-Angenendt, die seit Mitte Februar als niedergelassene Ärztin in der Hausarztpraxis in Börger tätig ist. „Wir sind sehr glücklich“, so Ermes, „dass mit Frau Dr. Willoh die hausärztliche Versorgung in Börger wieder auf ein breiteres Fundament gestellt werden konnte.“ In diesem Zusammenhang dankt die Gemeinde Börger auch Herrn Ameln für seine bisherige und zukünftige Arbeit. „Der Hausarzt im Ort ist immer noch ein essentieller Bestandteil des dörflichen Lebens“, so Ermes weiter, „und hat damit hohen Anteil an der Lebensqualität im Dorf“.

Herr Ameln seinerseits dankte der Gemeinde Börger für ihre Unterstützung bei der Suche nach einer weiteren Ärztin für seine Haushaltspraxis. „Das war alleine nicht mehr zu schaffen“, äußert sich Ameln angesichts des Patienaufkommens einer Kommune mit fast 3.000 Einwohnern, wie es Börger ist. So würde er auch noch eine dritte ärztliche Kraft für seine Praxis suchen – räumliche Kapazitäten seien vorhanden.

„Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in einer Gemeinde, wo der Zusammenhalt so ausgeprägt ist wie in Börger, das Leben und Arbeiten als niedergelassene Ärztin sehr angenehm ist“, gibt Bürgermeister Ermes abschließend nochmals seiner Hoffnung auf eine lange Zusammenarbeit Ausdruck und überreicht Frau Dr. Willoh-Angenendt als Willkommensgruß einen Blumenstrauß.

Text/Bild: Gemeinde Börger

Bürgermeister Ermes begrüßt mit Frau Dr. Willoh-Angenendt eine neue Hausärztin in Börger (v.l.n.r.: Frau Dr. Renate (v.l.n.r.: Frau Dr. Renate Willoh, BürgermeisterErmes, Hr. Ameln

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft