KLJB Börger unterstützt Weidenkirche

3. März 2017

Börger – Im Rahmen der 72-Stunden Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) im Jahr 2013 hatte die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) Börger eine Weidenkirche in der Gemarkung Börger am Hümmlinger Pilgerweg installiert.

Für die Pflege der Weidenkirche zeigt sich seitdem ein Arbeitskreis des Vereins „Hümmlinger Pilgerweg“ zuständig.

Nun übergaben Mitglieder der KLJB Börger einen Scheck in Höhe von 500 Euro an den Arbeitskreis. „Wir finden es toll, dass sich dieser Arbeitskreis damals gegründet hat und maßgeblich dazu beiträgt, die Weidenkirche zu so einem tollen Ort weiterzuentwickeln“, so erste Vorsitzende Christina Düttmann. Zwar sei die KLJB ab und zu mit kleineren Aktionen auch daran beteiligt, aber die wesentliche Arbeit leiste der Arbeitskreis – die die KLJB so in der Form auch nicht leisten könne. „Mit unserer Spende wollen wir den Arbeitskreis bei seiner Instandhaltung und Weiterentwicklung der Weidenkirche unterstützen und gleichzeitig auch unseren Dank aussprechen.“

„Es ist schön zu sehen, dass das Projekt der 72-Stunden Aktion buchstäblich weiter über sich hinaus wächst und ein schöner Ort der Begegnung geworden ist“, freute sich ebenso Hermann Wintering vom Arbeitskreis „Weidenkirche“ und bedankte sich bei den KLJB-Mitgliedern für die Spende.

 

Text/Foto: Ingrid Cloppenburg

von links nach rechts: Sophia Lüken, Lea Hemken, Anna Hemken (alle KLJB-Ortsvorstand Börger), Christina Düttmann (1. Vorsitzende KLJB Börger), Hermann Wintering, Alfons Kleine, Hermann Plaggenborg, Ulrich Geers und Hermann Klaßen.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft