Ausstellung in der Sögeler Aula

1. Februar 2017

Nazmi Saltik präsentiert einen Teil seiner Werke

Sögel – Manfred Rojahn, Schulleiter des Hümmling-Gymnasiums Sögel, begrüßte den Künstler Nazmi Saltik (rechts) aus Spahnharrenstätte, der zahlreiche Bilder bis zum Frühjahr 2017 in der Aula der Schule ausstellt. „Ich freue mich, dass wir die großflächigen Formate und farbstarken Motive des Künstlers unseren Gästen bei den verschiedensten Veranstaltungen in der Aula zeigen können.

Sie laden förmlich zum Gespräch über die Kunst ein und sind in jedem Fall eine Bereicherung für unser Foyer.“ Nazmi Saltik arbeitet als Chirurg im Sögeler Krankenhaus. Seine Freizeit widmet er hingegen ganz der Malerei. Seine Themen sind vielfältig. So zeigt er Motive aus seinem Heimatland Türkei, aber auch typische Motive vom Hümmling.

„Von Picasso und dem Kubismus inspiriert, habe ich irgendwann meinen eigenen Stil gefunden“, beschreibt Saltik seine Kunstrichtung. „Nichts ist klar im Leben oder in der Natur. Ideen und Gefühle formen, was man vor sich hat“,  mit diesen Gedanken bringt Saltik seine Visionen bei der Malerei zum Ausdruck. Immer möchte er mit seinen Bildern die Betrachter zum Nachdenken anregen.

Text/Foto: Ingrid Cloppenburg

 

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft