Premiere auf dem Hümmlinger Pilgerweg
25. Dezember 2016Sögel – Offiziell endete die Pilgersaison auf dem Hümmlinger Pilgerweg im Oktober mit dem traditionellen Abpilgern.
Dieses Jahr bietet der Hümmlinger Pilgerweg e.V. eine neue Veranstaltung zur Weihnachtszeit an. Unter dem Motto „Pilgern im Advent- Die große Sehnsucht nach dem Licht“, möchte der Verein in Zusammenarbeit mit der ev. lutherischen Martin-Luther Kirche und der St. Johannes Kirche in Esterwegen alle Interessierten einladen, ein Stück des Pilgerweges zu laufen und etwas Licht in die dunkle Jahreszeit zu bringen.
Gemeinsam starten wir am Samstag, dem 17. Dezember 2016 um 15.00 Uhr bei der ev. lutherischen Martin-Luther Kirche in Esterwegen. Die Wegstrecke führt über Teilstrecken des Pilgerweges, durch den Ort und den Esterweger Busch zur St. Johannes Kirche.
Vorher gibt es einen kleinen Zwischenstopp beim Max-Kolbe-Haus, wo Sie die Gelegenheit haben, sich mit heißen Getränken aufzuwärmen, bevor um 17.00 Uhr gemeinschaftlich ein Gottesdienst in der St. Johannes Kirche gefeiert wird.
Da das diesjährige Pilgern im Advent unter dem Motto „Licht“ steht, bittet der Verein darum, Laternen/Lichter mitzubringen, welche den Weg begleiten und erhellen werden. Kinder sind ebenfalls herzlich eingeladen.
Eine Anmeldung zu dieser kostenlosen Veranstaltung ist nicht erforderlich.
Text: Heidrun Langen / Hümmlinger Pilgerweg e.V.