Familientag des SV Stavern mit gutem Erfolg
10. Oktober 2016Stavern – Erstmals in der Vereinsgeschichte des SV Stavern wurden der Wandertag und das Dorfpokalturnier an einem Tag durchgeführt. Terminliche Überschneidungen machten diese Konstellation erst möglich. Der Familientag fand bei bestem Wetter auf dem Sportgelände in Groß Stavern statt.
Zum 33ten Mal in Folge wurde der Wandertag durchgeführt. Die Verantwortlichen des Vereins konnten über 50 Wanderer begrüßen. Die ca. 5 km lange Strecke führte die Teilnehmer bei sehr gutem Wanderwetter durch das Waldgebiet am „Alten Sögeler Weg“. Start und Ziel waren der Sportpark in Groß Stavern. Hier fand zeitgleich das traditionelle Dorfpokalturnier statt. In zwei Gruppen spielten jeweils drei Mannschaften den Gruppensieger aus. Im Endspiel standen sich die Gruppenersten „Steinerberg“ und „Blumensiedlung“ gegenüber. Die Mannschaft „Blumensiedlung“ konnte das Spiel gewinnen und den Wanderpokal entgegen nehmen. Im Elfmeterschießen um Platz drei siegte die Mannschaft „Roßbrink“ gegen die der „Baumsiedlung“. Vor dem Endspiel fanden Elfmeterschießen für Jedermann statt. Im Jugendbereich siegte Luis Schulte vor Erik Wester und Leon Keuter. Bei den Senioren gewann Ludger Schuckenbrock vor Marcel Wester und Stefan Schuckenbrock.
Im Rahmen der Pokalübergabe im Fußballbereich fand auch die Ehrung der Teilnehmer des Wandertages statt. Einen Pokal erhielten jeweils die größte teilnehmenden Gruppe, „Sonnenschein“ mit 17 Teilnehmern, und der älteste Teilnehmer, der 64jährige Heinrich Göken. H. Göken hat bis auf einen krankheitsbedingten Ausfall alle Wandertage des Vereins seit 1984 mitgemacht. Eine beachtliche Leistung.
Text/Foto: Gerd Rode