Musik, Musik und -nicht- nur Musik

3. September 2016

Sögel – Das Schützenfest in Sögel war für die Bewohnerinnen und Bewohner des Haus Simeon in diesem Jahr ein besonderes Ereignis.

So trat die Kolpingkapelle am Sonntag bereits um 10.00 Uhr auf dem Gartenvorplatz auf.

Das Wetter ließ es zu, dass sich ganz viele Senioren draußen eingefunden haben. Mit sehr herzlichen Worten begrüßte Dirigent Hans Hanekamp die Anwesenden und hob hervor, dass dieser frühe Start vor dem Seniorenzentrum zukünftig in eine Tradition übergehen soll.

Ebenso neu war die Standortwahl für die Beifallsbekundungen der Bewohner gegenüber den Umzugsteilnehmern am Nachmittag. Auch hier gab es einen besonderen Tusch seitens der Kolpingkapelle.

Anschließend ging es mit den Fahrzeugen der Malteser auf den Schützenplatz.

Bei Kaffee und Kuchen – und wer konnte, noch ein kleines Bierchen – erlebten die Senioren bei viel Musik die Ehrungen der alten und neuen Schützenkönige.

Ein drittes Mal ließ es sich Hans Hanekamp nicht nehmen den Haus Simeon Gästen kurz vor der Heimfahrt ein Abschiedsständchen zu präsentieren. Am Schluss zollten die Bewohner ihrer Petra Kröger, Pflegerin im Haus Simeon und Mit-Musikantin (Trompete) in der Kolpingkapelle einen besonderen Dank.

Sie war an diesem Nachmittag in beiderseitigem Einsatz.

Text/Foto: Klaus Schäffner

    

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft