Mit regionalen Genüssen auf Kunsttour
3. September 2016Besuch der „Wilden Triebe“ und des Ateliers Trieb in Sutthausen
Sögel – Eine Fahrt zum Atelier des Sutthausener Künstlers Voker-Johannes Trieb mit einem Besuch im Café und Restaurant „Wilde Triebe“ bieten die Hümmlinger Hofspezialitäten am 18. September an.
Das Café und Restaurant „Wilde Triebe“ zeichnet sich für seine regionalen und saisonalen Produkte aus, verspricht Maria Rolfes von den Hümmlinger Hofspezialitäten. „Im kleinen aber feinen Restaurant geht es neben Genuss und Geschmackserlebnissen auch um die Wertschätzung der kleinen Dinge im Leben, um die Kunst und um das Gesamtpaket“ freut sich Rolfes auf das Reiseziel der diesjährigen Kunsttour.
Die Abfahrt ist um 10:30 Uhr in Sögel am Amtsvogtsweg 42. In Sutthausen wird ein gemeinsames Mittagessen eingenommen. Daran schließt sich ein Besuch in der Galerie Trieb inklusive Führung mit dem Künstler an. Es verbleibt etwas Zeit zur freien Verfügung im naheliegenden Bauerngarten nebst kleinem Kloster. Die Rückfahrt ist für 17 Uhr geplant. Ein gemütlicher Ausklang kann im Garten der Hümmlinger Hofspezialitäten stattfinden.
Das Atelier Trieb: ein ganzheitliches Biotop des Besonderen, ein Garten wirbelnder Wasser und uralter Bäume, der Brücken und Stege, der Sinnesschärfung, der meditativen Einsichten – im ihm kühne Kunst. Werke zu den Themen Landschaft, Behaustheit und Geschichte entstehen hier von der Gebrauchskeramik bis zur monumentalen freikünstlerischen Skulptur, auch aus Holz und Stahl. „Ein Ort visionärer Themenausstellungen“, kündigt Maria Rolfes die Besichtigung an.
Anmeldungen können gerichtet werden an Maria Rolfes, Handy: 0176/83750197, E-Mail: kontakt@huemmlinger-hofspezialitaeten.de. Im Preis von 25 Euro sind die Hin- und Rückfahrt, individuelle Führung durch die Ausstellung sowie eine Verpflegung mit ausgewählten Getränken von den Hümmlinger Hofspezialitäten während der Busfahrt enthalten.
Text/Foto: Ingrid Cloppenburg