Kinderbusse für die Kindertagesstätte „Speelhus“

3. September 2016

Börger – Die enge Zusammenarbeit zwischen Elternvertretern und Mitarbeitern einer Kindertagestätte besitzt eine große Bedeutung und gemeinsam kann man einiges bewegen. So wurde unter anderem von Elternvertretern in einer Elternversammlung angeregt, über die Anschaffung von Kinderbussen nachzudenken. Seit April freuen sich nun die Erzieherinnen und vor allem die Krippenkinder der Kindertagesstätte „Speelhus“ in Börger über zwei Kinderbusse, in denen jeweils bis zu sechs Kinder fahren können.

Während ein Bus von der Gemeinde Börger als Träger finanziert wurde, konnte der Verein für Kinder- und Jugendarbeit Börger e.V. (www.juki-boerger.de) zwei Sponsoren, MB Haustechnik GmbH & Co. KG sowie Müller Rieken GmbH, gewinnen, die sich sofort bereit erklärten, die Anschaffung eines zweiten Busses zu finanzieren. Vielen Dank für die Unterstützung!!!

Mit Hilfe der Busse können die Kinder nun auch längere Stecken und Ausflüge – sogar über Schotterstraßen und Waldwege – bestreiten. Die „Mäuse-Kinder“ können selbstständig in ihre Busse einsteigen und sodann auf große Fahrt gehen. Supermärkte und Fahrstühle stellen keine Hindernisse dar. Den Kindern gefällt die gemeinsame Reise in den Bussen sehr gut. Es ist immer eine spannende Aktion.

Text/Foto: Klaus Meyners – JuKi Börger

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft