Umweltbewusstsein fängt beim Einkauf an

1. Mai 2016

Der Wirtschaftsverband Sögel führt eine Baumwolltragetasche ein

Sögel – Zur Frühjahrsmesse im März kam die neue Baumwolltragetasche erstmals zum Einsatz. Die Sögel-Tasche gibt es seitdem in vielen Sögeler Geschäften bei einem Einkauf gratis dazu. „Die neue Baumwolltasche mit Sögel-Skyline ist ein echter Hingucker!“, findet Ludwig Koopmann, Vorsitzender des Wirtschaftsverbandes Sögel. Die Tasche solle dazu beitragen, die Umwelt zu schonen und der Plastiktüte den Kampf anzusagen. „Nicht nur der Wirtschaftsverband, sondern auch die Umwelt freuen sich natürlich, wenn die Kunden die Tasche stets bei sich tragen und wiederverwenden.“

Bei der Auswahl der Taschen hat der Wirtschaftsverband auf die Umweltfreundlichkeit geachtet und eine Tasche nach dem Öko-Tex Standard 100 ausgewählt.

Die auf der Tasche aufgedruckte Skyline – zur Verfügung gestellt von der Sögel Marketing GmbH – zeigt die interessantesten Sehenswürdigkeiten in der Samtgemeinde Sögel.

Dabei steht der Headliner „Sögel“ als Synonym für alle Mitgliedsgemeinden der Samtgemeinde Sögel. Zu sehen sind die Hünensteine aus Börger, das Batakhaus aus Werpeloh, das Schloss Clemenswerth, eine Hümmlinger Kirche, der Ludmillenhof und die Wind- und Wassermühle Hüven. „Wir freuen uns sehr, wenn wir etwas zum Thema Umweltschutz beitragen können und glauben, dass wir mit der Sögel-Tasche einen großen Schritt in die richtige Richtung gehen“, so Koopmann. „Je mehr Geschäfte mitmachen, desto besser!“

Text/Foto: Leica Ruhara

 

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft