Schreck lass nach – Anbaden des Hümmlinger Tauchclubs im Möller See

14. März 2016

Sögel – Für die Zuschauer, die sich zu den rund 20 tauchfreudigen Mitgliedern des Hümmlinger Tauchclubs gesellten, reichten schon die um den Gefrierpunkt liegenden Temperaturen an Land.

Davon ließen sich aber die „Wasserratten“ nicht abschrecken und wagten den Sprung ins knapp 4 Grad kühle Nass am Meppener Möller See. Unter dem Applaus der Angehörigen und einiger Zuschauer schaffte es ein Teilnehmer länger als eine Minute im Wasser auszuhalten.

Der bislang jüngste Teilnehmer, der 8jährige David Husmann, versicherte, dass er sich in der nächsten Saison gerne den Titel von seinem jüngeren Bruder Henry abnehmen ließe und auf einen weiteren Kälteschreck verzichte. „Das war kälter, als ich dachte!“, versicherte David nach dem Exkurs in den See.

Hanno Niebuer, Vereinsvorsitzender, wies darauf hin, dass neue Mitglieder immer willkommen sind und eine Tauchausbildung innerhalb des Vereins möglich sei. Die 30 Vereinsmitglieder treffen sich das ganze Jahr über regelmäßig zum Training. Von Mai bis September trifft man sich dazu im Sögeler Freibad, die Wintermonate über wird im Meppener Hallenbad trainiert. Auch in den Gewässern auf dem Hümmling wird immer wieder getaucht, um im Training zu bleiben.

Das Highlight der Saison ist die jährliche Vereinsfahrt. So bieten die Gewässer in z.B. Ägypten, Südfrankreich oder die Ostsee immer eine tolle Kulisse für Tauchgänge innerhalb kleiner Gruppen.

Ein detailliertes Vereinsportrait finden Sie unter: www.huemmlinger-tauchclub.de/

Text/Foto: SSt

Mutige Winterschwimmer in Aktion

  

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft