Neue Schülerlotsen in Börger

7. Februar 2016

Umzug der Grundschüler erfordert mehr Sicherheitsmaßnahmen

Börger – „Gemeinsam für den sicheren Schulweg unserer Kinder!“ Dieses Motto regte den ein oder anderen an, sich in die Aufgaben eines Verkehrshelfers einweisen zu lassen, so Klaus Meyners, 1. Vorsitzender des Fördervereins für Kinder- und Jugendarbeit Börger.

Der bevorstehende Umzug der Grundschüler in das Gebäude der ehemaligen Hauptschule, die an einer viel befahrenen Kreuzung liegt, stelle eine Gefahrensituation insbesondere für die  jüngeren Kinder dar. Dies bereite vielen Eltern und Lehrern Kopfzerbrechen. Initiiert durch den  Förderverein für Kinder– und Jugendarbeit e.V. Börger in enger Zusammenarbeit mit dem Elternrat der Grund- und Hauptschule Börger, konnten viele neue Lotsen gefunden werden.

Neben Eltern und Großeltern haben sich Schülerinnen und Schüler der Realschule Börger (FSH) bereit erklärt, als Verkehrshelfer ehrenamtlich tätig zu werden. Dennoch werden weitere Verkehrshelfer gesucht: Interessierte können sich wenden an den Förderverein für Kinder und Jugendarbeit e.V.  oder der Gemeinde Börger (www.juki-boerger.de, Telefon 05953 – 323).

Text/Foto: Ingrid Cloppenburg

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft