Mitgliederversammlung der Jungen Union Sögel mit Neuwahlen
9. Dezember 2015Sögel – Während der jüngsten Generalversammlung der Jungen Union Sögel hat es einige Veränderungen im Vorstand gegeben. Antonia Scholl stellte ihren Posten als Vorsitzende aufgrund beruflicher Veränderungen zur Verfügung. Zu ihrem Nachfolger wurde einstimmig der 18-jährige Stefan Wigbers aus Sögel gewählt. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in dem nun neu aufgestellten Ortsverband Sögel. Gemeinsam können wir die Themen, die die jungen Leute vor Ort bewegen, vertreten“, so Wigbers. Zu seinem Stellvertreter wurde, ebenfalls einstimmig, der Esterweger Bernd Bahlmann gewählt. Lukas Plaggenborg wurde einstimmig zum Geschäftsführer und Judith Plaggenborg einstimmig zur Pressesprecherin gewählt. Antonia Scholl bleibt den Jungpolitikern als Beisitzerin erhalten. Außerdem komplettieren als Beisitzer die Kreisvorsitzende Veronika Eilers sowie Sandra Wichmann und Zita Steinbild den Vorstand.
Die Kreisvorsitzende Veronika Eilers bedankte sich bei der scheidenden Vorsitzenden und gratulierte dem Neugewählten:„Die von Antonia Scholl initiierte Gründung eines JU-Ortverbandes in Sögel war nicht nur für mich persönlich der Zugang zur Jungen Union. Umso mehr freue ich mich, dass wir mit Stefan auch in Zukunft einen engagierten Vorsitzenden vor Ort haben, um der jungen Generation vor Ort eine Stimme zu geben.“ Auch Pascal Albers, Mitglied im Landesvorstand der Jungen Union, drückte seinen Dank aus und wies noch einmal auf das vielfältige Engagement Scholls sowohl im Kreisverband als auch im Bezirksverband hin. Im Anschluss berichtete er über aktuelle Themen aus dem Landesvorstand. Als besonderen Gast durften die Jungpolitiker den Präsidenten des Niedersächsischen Landtags, Bernd Busemann, begrüßen. Dieser beglückwünschte den neuen Vorstand und gab den Jungpolitikern einen Einblick in die aktuelle Landespolitik. Dabei vertiefte er unter anderem die aktuelle Flüchtlingsproblematik und wies auf die Bedeutsamkeit der Landwirtschaft in unserer Region hin.
Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen. Weitere Informationen zur Jungen Union im Kreisverband Aschendorf-Hümmling gibt es im Internet unter www.ju-info.de oder direkt bei den Orts- bzw. beim Kreisverband.
Text/Foto: Judith Plaggenborg